Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Phänomen Windows-Update

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wirklich phantastisch, was Windows alles kann außer dem Bluescreen...

    Ich habe vor 2 Tagen neue 10 PCs mit Windows XP Pro. installiert. Hab alle Kabel sofort rangesteckt, wie Bildschirm, Tastatur, Maus, Bildschirm und natürlich auch meine Netzwerkleitung.

    Noch bevor Windows die Treiber für die Netzwerkkarte hatte (im Geräte-Manager stand ein gelbes Fragezeichen mit dem Text 'Unbekanntes Gerät') zog es sich ein Update herunter.

    Was mich am meisten wundert ist, dass man in dem Netzwerk nur über einen Proxy, der durch ein Passwort geschützt ist ins Internet kommt und nicht einfach so.

    Als das Update dann fertig war hat sich auch noch ein nettes Fensterchen geöffnet, das mir sagte, dass ich eine Software installieren soll, die die Echtheit der Windows-Version prüfen will und mich auf Risiken und Nebenwirkungen gefälschter Software hinweisen will.

    Schön zu wissen, dass es da draußen jemand ist und mit mir Kontakt aufnehmen will, aich wenn das nur der Update-Rechner von Microsoft ist...
    Zitieren Zitieren Phänomen Windows-Update  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Was mich am meisten wundert ist, dass man in dem Netzwerk nur über einen Proxy, der durch ein Passwort geschützt ist ins Internet kommt und nicht einfach so.
    Darf ich raten: auf dem Proxy läuft Windows als Betriebssystem?

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    Darf ich raten: auf dem Proxy läuft Windows als Betriebssystem?
    Selbst wenn, wäre schon irgendwie ein Hammer wenn sich Windows so einfach
    über serverseitige Sicherheits-Policies hinwegsetzt.
    Wäre jetzt also nicht wirklich vertrauenswürdig.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde vermuten der PROXY ist nur für's WWW.
    Bitte WWW und Internet nicht verwechseln.

Ähnliche Themen

  1. Simatic Softnet S7 & Windows-Update
    Von Alice D. im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:46
  2. Rätselhaftes Phänomen
    Von rnovak im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 14:23
  3. Problem Windows-Update
    Von sps-concept im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 16:12
  4. merkwürdiges phänomen ?
    Von volker im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 08:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •