Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VW-Ware contra AmiloPro Laptop

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich teste gerne Software und Einstellungen über eine Virtuelle Maschine von VM-Ware.
    Ich habe da die VM-Ware Workstation Version 4.5.2 und darunter ein Win2000 Prof. mit ServicePack 4 installiert. Bisher hatte ich keine Problem, jetzt habe ich ein neues Laptop bekommen.
    Ein Amilo Pro von Fujitsu Siemens.
    Dort tritt nun unter VM-Ware folgendes seltsame Verhalten auf. Sonderzeichen die über Funktions-Taste „Fn“ + entsprechender Taste zu erreichen sein sollten, werden dargestellt wenn ich diese ohne die „Fn“-Taste drücke. Mit gedrückter „Fn“-Taster werden die normalen Zeichen dargestellt. So liegen etwa auf dem „j“ die „1“, dem “k“ die „2“, dem „p“ das „*“ usw.
    Weiß jemand wie das abzustellen ist ?

    Gruß Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.
    Zitieren Zitieren VW-Ware contra AmiloPro Laptop  

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    den Tastertur treiber des Notebooks unter VMware installieren
    Erst wenn alle Programmierer eingesperrt sind, und die letzte Idee patentiert ist dann werden wir feststellen dass Anwälte nicht programmieren können!

  3. #3
    Avatar von Jens_Ohm
    Jens_Ohm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, das hat natürlich funktioniert.
    Unter XP lief das ganze mit Standart MS-Tastaturtreiber und unter 2000 mit selbigem nicht.
    Aber das einem die Treiber CD des Hersteller weiterbringen könnte, wer kommt denn auf so etwas.

    danke für den Zaunpfahl

    gruß Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.
    Zitieren Zitieren auah  

Ähnliche Themen

  1. Profibus contra Interbus
    Von casius im Forum Feldbusse
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 18:16
  2. Siemens - Wago Pro/Contra
    Von Rama83 im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 04:45
  3. Pro/Contra Mitsubishi Steuerungen
    Von logo78 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 16:53
  4. Pro/Contra WinCC 8k auf 512 Tags?
    Von BorisDieKlinge80 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 04:45
  5. S7-300/400 contra S7-200
    Von Hamlet im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •