Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SICK Sicherheitsscanner S300

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen.

    Kennt jemand von Euch die Sicherheitsscanner S300 von SICK und hat sie womöglich im Einsatz ? Wie sind Eure Erfahrungen damit bzw. was setzt ihr ein wenn es Sicherheitsscanner sein sollen ?

    Grüsse aus dem Lipperland

    Axel
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
    Zitieren Zitieren SICK Sicherheitsscanner S300  

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Wir haben ein paar S200 im Einsatz an Halbautomatischen Schraubstationen.

    Funktionieren eigentlich Problemlos.
    Bis wieder einer meint er muss was im Sicherheitsfeld hängen lassen und wundert sich dann dass nix geht

  3. #3
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Sonst hat die Dinger keiner im Einsatz ???? Wie werden den bei Euch (sofern vorhanden) schnelle Fahrwagen abgesichert ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Axel,

    wenn du schnelle Sachen hast sollteste den Advanced mit umschaltbaren Feldern verwenden. Jetzt relativ easy die Konfiguration mit der CDS-Software.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren S3000  

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Unser FTS hat die Softbumper von Hergalite.
    Aber das ist auch nicht "Schnell" unterwegs

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Wir haben den S3000 mit 7m Reichweite im Einsatz, leider mit massiven Problemen. 4 Stück sollen je 2 Maschinen links und rechts absichern. Das machen sie auch, allerdings wohl zu gut . Es gibt Tage, da haben wir 30 Auslösungen und mehr ohne erkennbare Ursachen. Sick war schon 3x vor Ort, jedesmal, wenn die da sind, passiert nix (Vorführeffekt). Könnte mit Licht und Wärme zusammenhängen, es ist einfach nicht herauszubekommen, weil die Aufzeichnung von Auslöseereignissen in der Sick-Software des Scanners so rudimentär, bis gar nicht vorhanden ist, daß man keine vernünftigen und brauchbaren Daten erheben kann. Da Sick die massiven Abschaltungen nicht selbst miterlebt hat, zieht man es vor uns, na ja, wohl nicht zu glauben??? Ist ja einfacher, als wirklich mal loszugehen und nicht nur einen Techniker, sondern einen der Entwickler zu schicken. Also, mal sehen, wie das weitergeht, ich selbst habe die Abschaltungen schon erlebt, alle Scanner, mehrmals pro Stunde, ohne groß Staub, Bewegung an der Maschine etc. Wenn es nach mir geht fliegen die raus und werden gegen Lichtgitter ausgetauscht, aber der Kunde findet die Scannerlösung halt so toll.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Praios (15.06.2007)

  8. #7
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich selber hab noch keine Scanner verbaut, allerdings hab ich auch schon so manche Erfahrung damit gesammelt.

    i.d.R. machen die keine Probleme, allerdings haben wir mit den eigensicheren Ausgängen der Scanner schon so manche Schlechte Erfahrung gemacht.

    Vor allem in Kombination mit Sinumerik Safety-Integrated gibt es sehr häufig den Fehler "Kreuzweiser Datenvergleich". Hier helfen nur Schütze oder ProfiSafe-Peripherie.


    Wir setzen die Dinger nur ein, wenn eine Absicherung mit Lichtgittern absolut nicht möglich ist (weil kein Platz ist).

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. S400 und S300 kommunizieren über Profibus
    Von michastar im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:28
  2. AI Wiederstandsmessung S300
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:41
  3. Vipa S300 und Visam Panel
    Von Sydy31 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 10:56
  4. Probleme mit Sick S300
    Von niox im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 06:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •