Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 25 Meter USB Stecke

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich suche zur Zeit eine Lösung um einen externen Datenmonitor mit dem IPC zu verbinden (geringe Datenmenge). Das Problem ist, dass diese Geräte relativ weit von einander platziert sind, und ich jetzt eine USB-Verbindung über 25 Meter brauche. Dabei ist zu bedenken, dass es in der Nähe viele Störquellen gibt, wie z.B. ein Laser. Jetzt könnte ich natürlich 5 aktive Repeater hintereinander schalten, aber das wäre eine teuere, etwas aufwendige und unschöne Lösung. Ich suche jetzt sowas wie USB-A -- Transparente Ethernetverbindung -- Usb-B. Ich meine, ich habe schonmal sowas gesehen, aber kann es jetzt nicht mehr finden. Wichtig ist, dass es eine transparente Verbindung ist, sonst müsste ich wahrscheinlioch noch extra Treiber uaf dem Panel installieren, und ich weiss nicht, ob das ohne weiteres möglich ist. Ich würde mich freuen, wenn jemand so eine Lösung kennt, oder hat jemand sogar einen besseren Vorschlag?

    Vielen Dank im Voraus!
    Zitieren Zitieren 25 Meter USB Stecke  

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    108
    Danke
    112
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    guckst du hier

    sollte glaube ich das gesuchte sein
    ich selbst habe so etwas noch nicht eingesetzt
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DEGO für den nützlichen Beitrag:

    Rodewijn (23.07.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Vielen Dank, das war was genau ich suchte. Jetzt mal hoffen, dass es damit klappt.

    Viele Grüße aus Aachen!

  5. #4
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Aachen, Laser? Das kommt mir bekannt vor, lass mich raten: Fraunhofer Institut, ILT


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  6. #5
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Tobi,

    also dieses Projekt is für ThyssenKrupp in Duisburg, aber mit dem ILT machen wir auch einige Projekte. Wir haben auch Büroraum im gleichen Gebäude wie das ILT und LLT.

    Und auch war ich vor Jahren mal HIWI beim ILT....

    Und woher kennst Du das ILT?

  7. #6
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir arbeiten sehr oft für ABB. Die haben im ILT jemanden aus ihrer Gebäudetechniksparte (GTE) als Haustechniker sitzen und unsere Firma hat dessen Urlaubsvertretung übernommen. War sehr interessant dort, da gibts noch Honeywell-SPSen von 1986


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:57
  2. Ams multifuction meter mfa 2001
    Von WIX im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •