Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Devolo dLAn ?

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe heute ein Devolo dLan 200AV in Betrieb genommen. Das ganze war eine Sache von 10 Minuten und seit dem kann ich von jeder Steckdose aus ins Internet. feine Sache. Hat jemand von Euch schon mit dLan Erfahrungen gesammelt? Auf was muss man aufpassen? Was sollte man beachten?

    Herzliche Grüße
    vom Kyffhäuser
    Frank
    Zitieren Zitieren Hat jemand Erfahrungen mit Devolo dLAn ?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    156
    Danke
    15
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wie schaut das aus wenn die steckdose auf einer anderen phase hängt ?
    ---------------------

    des - control

  3. #3
    Avatar von himbeergeist
    himbeergeist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Soweit die Ausführung von Devolo:
    Frage:
    In meinem Haus liegen drei getrennte Phasen. Kann dLAN auch von einer Phase zu einer anderen Phase eine Verbindung aufbauen?

    Antwort:
    Ja. Diese sog. Phasenkopplung funktioniert bei dLAN-Geräten auch ohne zusätzlichen Einbau eines Phasenkopplers. Das bedeutet, dass Sie auch über zwei oder drei Phasen Netzwerkverbindungen aufbauen können.

    Für weitere Fragen
    http://www.devolo.de/de_DE_cs/service/dLANFAQ.html

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    623
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    hatte das problemchen im garten. da waren die steckdosen schon älter und die kontackte angelaufen, und wärme (durch sonneneinstrahlung) ist auch nicht so das wahre. aber ansonsten top
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.
    Zitieren Zitieren probs bei schlechten kontackten  

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    kann der Nachbar mitsurfen?
    Thomas

  6. #6
    Avatar von himbeergeist
    himbeergeist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Frage:
    Kann mein Nachbar meine Daten mithören? Der ist schließlich am gleichen Stromnetz angeschlossen!

    Antwort:
    Wir empfehlen unbedingt die Verwendung der geräteinternen DESpro-Verschlüsselung! Sie wird durch die Eingabe eines vom Auslieferungszustand abweichenden Passwortes aktiviert und schützt Ihr Netzwerk vor ungewollten Zugriffen.


    http://www.devolo.de/de_DE_cs/service/dLANFAQ.html

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Wollte ich gerade schrieben, das dies nicht sehr sicher ist.

    Ein Problem ist das du dir dein Netz versaust.
    Als Consumer ist das im Heim zwar nahezu egal.
    In Firmen hingegeben wird sehr viel Geld für ein sauberes Netz ausgegeben. Würde da einer mit so etwas antanzen gäbe es heisse Diskussionsrunden.

    Das System an sich gibt es schon seit fast 20 Jahren. Die Frage daran bleibt jedoch: Muss ich mir damit unbedingt mein Netz versauen?

    Ich hoffe das du zum Haus hinaus einen Filter hast
    Nicht das der Nebenan deine FFK Fotos von deriner Frau mal bissel unbemerkt inspeziert.

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  8. #8
    Avatar von himbeergeist
    himbeergeist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen

    Ich hoffe das du zum Haus hinaus einen Filter hast
    Nicht das der Nebenan deine FFK Fotos von deriner Frau mal bissel unbemerkt inspeziert.

    Grüsse
    .....deshalb grinst der Nachbar neuerdings so wenn er uns sieht, soso. Nun hier im privaten Haushalt spielt das wirklich keine Rolle, das Bier im Kühlschrank ist noch genauso kühl wie immer, das Schnitzel heiss und die Lampe genau so hell wie immer.

    Spass bei Seite, die Geräte laufen nur max. ca. 3 Stunden in der Woche, ebend immer dann wenn meine Frau ins Internet geht. Mir ist aufgefallen das das Gehäuse im Betrieb recht warm wird. Ich werde demnächst mal ein Meßgerät dazwischenklemmen um den tatsächlichen Verbrauch zu erfahren.

    Herzliche Grüße
    Frank

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Glaube grosse Probleme wird es geben wenn viele Leute so etwas nutzen.

    Ich würd die Dinger verbieten lassen, bevor die grossen Probleme entstehen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soviel ich weiß, sind die einzigen die sich aufregen, die Amateurfunker, weils bei denen dann rauscht oder so...

    Aber mir wär das wurscht

Ähnliche Themen

  1. Mit DLAN visualisieren
    Von sailor im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:12
  2. Hat jemand Erfahrungen mit der RIO47100 von Galil?
    Von Gery im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 16:49
  3. B&R AS 3.0.71.10 - Erfahrungen
    Von knorpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:03
  4. ProfiNet - hat jemand praktische Erfahrungen ? (Teil 2)
    Von Unregistrierter gast im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 18:35
  5. ProfiNet - hat jemand praktische Erfahrungen ?
    Von HighTec im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •