Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AntiVir löscht winlogon

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    antivir hat winlogon gelöscht und jetzt fährt mein PG/PC nicht mehr hoch, man sieht nur den leeren desktop,

    weiß jemand was ich jetzt tun kann?

    mfg
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?
    Zitieren Zitieren AntiVir löscht winlogon  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Hast du mal die WinXp-CD eingelegt, da gibt es wohl beim Systemstart die Möglichkeit einer Systemreparatur, wär einen Versuch wert. Was ist mit dem abgesicherten Modus? Na gut wird sicher auch nicht gehen, aber probieren kostet da erstmal nichts.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    schei....antivir

    wenn man antivir nicht direkt nach installation updatet kann das böse enden, da das systemprogramm winlogon.exe als virus deklariert wird,

    leider habe ich zu spät gecheckt das es sich nicht um ein virus handelte.

    zum glück bin ich über cmd zur systemwiederherstellung gelangt, denn alles andere hat nicht funktioniert. selbst die recovery console und die systemreperatur halfen nicht, jetzt läuft es wieder dank der systemwiederherstellung.

    das antivir problem ist allerdings bekannt und wurde durch ein update schnell behoben und trotzdem steht die schei..version zum download bei CHIP.de

    also aufpassen
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Verklag se
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    AntiVir ist dafür bekannt, dass es öfter mal zu Fehlalarmen kommt und Files gelöscht werden sollen, die gar keine Viren enthalten.

    Bevor man irgendetwas von Antivir löschen lässt, sollte man die Files immer noch einmal mit einen anderen Viren-Scanner (z. B. dem Online Viren-Scanner von Kaspersky) prüfen lassen.

    Ganz gut ist auch das Support-Forum von AntiVir.

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei AVIRA Antivir personal
    Von IBN-Service im Forum Stammtisch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 14:13
  2. Systemmanager löscht Verknüpfungen
    Von grosser_marco im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:07
  3. Avira AntiVir
    Von thomass5 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 09:32
  4. Antivir Update tot?
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •