Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit MPI-Verbindung unter Win98SE

  1. #11
    Avatar von poppycock
    poppycock ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo thomass5.

    Beim Systemstart werden ja diverse Nummern angezeigt und eine bestimmte führte mich doch noch zu einem Hersteller, der von der Firma kontron aufgekauft(?) wurde.
    Zum Glück sind auf der Webseite von kontron die speziell hergestellten MoBo's zu sehen und konnte erkennen, dass mein Board aus der Serie "coolMONSTER" sein muss.
    Erleichtert war ich, als ich das Handbuch zum Board gefunden habe. War zwar nicht exakt das gleiche Board wie ich es habe, aber der Aufbau ist fast 1:1 und dachte mir, dass sich an den Schnittstellen auf den neuen Boards nicht viel getan haben könnte.
    Tatsächlich hat sich der Hersteller auf dem Board mit den Anschlüssen am 10-poligen Pfostenstecker wild ausgetobt. Darum habe ich mir den bereits hergestellten Zwischenstecker umgelötet und mit der Belegung in der Anleitung funktionieren nun die COM-Ports einwandfrei!

    Ich glaube, Win98SE kommt leider noch nicht ganz klar mit dem USB-Kram.
    Direkt am COM-Port, also ohne den RS232-USB-Adapter, funktioniert die Kommunikation tadellos. Am RS232-USB-Adapter liegt es 1000%-ig auch nicht.

    Also, ich bekomme nun eine Verbindung zum MPI-Adapter, wenn auch ganz altmodisch mit RS232!

    MfG,
    poppycock
    Zitieren Zitieren COM-Ports funktionieren!  

  2. #12
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    kannst du mal ein par nummern und vielleicht Photos online stellen
    Edit 2. Seite Übersehen, das er gefunden wurde edit ende

  3. #13
    Avatar von poppycock
    poppycock ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo thomass5,

    wenn Bedarf besteht, kann ich ein paar Bilder machen, aber eigentlich sind die nun unnötig, denn...

    So ein ähnliches Board habe ich:
    http://de.kontron.com/index.php?id=2...&productid=237
    Und hier die Beschreibung (in meinem Fall interessant ab PDF-Seite 33):
    http://de.kontron.com/downloads/manu...3_leu6m123.pdf

    MfG,
    poppycock
    Zitieren Zitieren Win98SE + USB + MPI-Adapter = Mist ... RS232 funktioniert!  

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OPC -> SPS Verbindung
    Von Homer-Jay im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 08:37
  2. TCP-Verbindung unter WINDOWS CE
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:05
  3. MP270 Backplan unter Flexible Probleme...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 10:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 09:13
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •