Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Imageerstellung / Welche Software ???

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Welche Software verwendet Ihr zur Imageerstellung;

    Ich verwende "Acronis True Image Workstation 9.1" habe dieses Tool aber noch nie benötigt. (zur Wiederherstellung meine ich)

    Werden damit wirklich alle Treiber und Einstellungen wieder hergestellt ???

    Erfahrungen mit den Tools um mich zu beruhigen.
    Zitieren Zitieren Imageerstellung / Welche Software ???  

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,
    wir haben in der Firma Acronis zur Sicherung der Notebooks und der meisten Kundenrechner im Einsatz. Es werden alle Treiber und Siemens-Lizensen gerettet. Du solltest trotzdem mal einen Übungslauf mit einer evtl. Ersatzfestplatte durchführen. Gibt Dir auch die Sicherheit das es 100% funktiniert.
    Viel Erfolg
    Zitieren Zitieren Acronis gute Wahl  

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Ghost9 Sicherung erstellen ging ohne Hinw. auf Hardware, beim Rücksichern Prob mit Raid-SATA auf nem DELL Rechner.
    Selbst Treibereinbindung ohne Erfolg.
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich nutze Acronis 10, die Version 8 erkannte meine Notebook-Festplatte nicht und konnte daher nicht direkt wiederherstellen, die 10-er Version kann das. Es gibt ja eine Testversion, auf jeden Fall mal einen Testlauf machen. Ich hab das schon gut gebrauchen können, nach mißglückten Installationen. So mache ich auf jeden Fall vor größeren Installations- oder Deinstallationsorgien einen neuen Komplettabzug der Festplatte.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Hallo mr__mines,

    ich benutze auch Acronis True Image 10.0 home.

    Läuft Prima, mich nervt nur etwas die Bedienung, die mir unprofessionell erscheint.

    Aber es kommt ja auf sichere und schnelle Datensicherung an,
    und da kann ich bisher Acronis nur empfehlen.

    CU

    Jürgen.

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ich benutze DriveImage XML, ist frei erhältlich und hat mir bisher alles gespeichert und wiederhergestellt.

    Runterzuladen bei z.B. bei heise.de

    Gruss, Lothar.

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei uns wird Acronis True Image Enterprise Server verwendet.
    Gut ist für den Heimgebrauch zu teuer. Kenne aber auch die Home Version.
    Kann nur sagen das wir damit zufrieden sind.
    Kannst dich auf der Homepage von Acronis registrieren dann bekommst du immer Infos zu aktuellen Build Versionen.

    Es wird alles gesichert. Nur mußt du bedenken das du bei dieser Version nur auf den gleichen Rechner oder einen mit gleicher Hardware zurück sichern kannst. Ansonsten benötigst du noch ein zusätzliches Tool von Acronis

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Kann auch nur Acronis empfehlen !

    Mir hat es schon öfters gute Dienste geleistet (um nicht zu sagen meinen A**** gerettet).

    Für mich reicht bislang sogar noch die Version 6 völlig aus, da die Sicherung unter Windows eigentlich immer geht -> nur die Wiederherstellung kann problematisch werden wenn Controller noch nicht bekannt sind...

    Man kann bei Acronis aber definitiv alle Images aus älteten Versionen mit den Boot CDs neuerer Versionen wiederherstellen...

    Daher habe ich immer verschiedene Boot CDs parat da dies eigentlich das wichtigste ist.

    Auch die Funktion zur Größenänderung von Partitionen funktioniert zuverläsig (falls man sich mal im Vorfeld verschätzt hat).

    Also alles in allem (und weil ich Produkte von Symantec eigentlich sowieso generell ablehne) 100%iger Kauftipp !
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Bei Ghost ist ja der Ghost Explorer dabei.
    Damit lässt sich unter Windows ein Image öffnen und Dateien rausziehen.

    Gibts das bei den anderen Tools auch?

    Fand das immer praktisch wenn ich vorm Plattmachen des Rechners ein Image gemacht hab, falls ich doch mal was zum sichern übersah...

    Gruss Andy

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Zefix Beitrag anzeigen
    Bei Ghost ist ja der Ghost Explorer dabei.
    Damit lässt sich unter Windows ein Image öffnen und Dateien rausziehen.

    Gibts das bei den anderen Tools auch?

    Fand das immer praktisch wenn ich vorm Plattmachen des Rechners ein Image gemacht hab, falls ich doch mal was zum sichern übersah...

    Gruss Andy
    Hallo Zefix,

    bei Acronis geht das auf jeden Fall.

    CU

    Jürgen.

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

Ähnliche Themen

  1. Welche VISU Software ?
    Von staske24 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 10:22
  2. Welche SPS und welche Software
    Von allroundpeter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:30
  3. Welche Software??
    Von Nelius im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:18
  4. Welche Hardware / Software?
    Von andretus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 21:36
  5. Welche Software für S7 300/400
    Von S7-Fighter im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •