Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 6 of 6

Thread: License Keys auf einem Linux-Server Step7 V5.3

  1. #1
    Anonymous Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die License Keys auf einem Linux-Server abzulegen, damit die Clients sich die entsprechenden Keys mit dem Automation License Manager vom Server holen können?

    Wie funktioniert das mit den Floating Lizenzen, muss da auf dem Server was installiert werden? Funktionieren Linux Server? Wie siehts aus wenn ich das Floating Lizenz System verwende, wenn ich mit einem Notebook ausserhalb des Netzwerkes bin, hab ich dann eine Lizenz oder net? Sind die Floating Lizenzen sprzielle Lizenzen?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß

    Bamus

    //Edit Markus
    Topictitel
    Reply With Quote Reply With Quote Answered: License Keys auf einem Linux-Server Step7 V5.3  

  2. "kann dir leider nicht helfen aber mich interessieren die sachen auch da wir auch eine floating license haben und ich die natürlich auch gerne auf notebook und mal auf pc nutzen möchte"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Default

    Betreff wurde nicht übernommen.

    Problem bezieht sich auf Step7 V5.3
    Reply With Quote Reply With Quote Lizenzablage auf Server - Step7 V5.3  

  4. #3
    Join Date
    22.07.2004
    Posts
    788
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Default

    kann dir leider nicht helfen aber mich interessieren die sachen auch da wir auch eine floating license haben und ich die natürlich auch gerne auf notebook und mal auf pc nutzen möchte

  5. #4
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default

    Uns wurde erzählt, das man einen Haufen Lizenzen auf dem Server ablegen kann, halt entsprechend der Nutzeranzahl. Wenn man eine lokal benötigt, wird diese übertragen wie bei dem guten alten Authors auch.
    Das ist die Theorie, die uns ein Siemensverkäufer mitgeteilt hat.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #5
    Join Date
    22.07.2004
    Posts
    788
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Default

    ja ich frag mich jetzt nur brauch ich auser diesem manager für die lizenzen noch was um den "lizenzserver" zu realisieren

  7. #6
    Join Date
    22.07.2004
    Posts
    788
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habs heute probiert und bei mir hat es geklappt zumindest wo pc und notebook im firmen netz hingen einfach das häcken für zugriff schützen weg machen und schon konnte ich die lizenz übertragen

Similar Threads

  1. Replies: 5
    Last Post: 16.12.2017, 17:02
  2. License Keys + SUS
    By Rama83 in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 27.10.2011, 11:05
  3. Replies: 8
    Last Post: 11.08.2011, 22:16
  4. License keys fehlen
    By settelma in forum Simatic
    Replies: 10
    Last Post: 28.08.2010, 17:31
  5. Step7 auf 2 PC mit 1 License Key
    By Nordischerjung in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 28.10.2009, 09:02

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •