Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Image auf 2 gleiche Platten, eine booted die Andere nicht

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nabend,

    ich bin heute schier verzweifelt und erhoffe mir einen Vorschlag der mir weiterhilft

    Problem:

    Ich habe 3 baugleiche PC's von denen 2 in Afrika auf nem Schiffchen herumfahren. Die Jungs an Board haben es nun geschafft beide Festplatten zu schrotten.
    Ich habe nun von dem 3ten PC ein image erstellt und mir 2 neue Festplatten gekauft. Mit Linux dann über den dd Befehl ein image erstellt und dieses auf die beiden neuen Platten geschoben.

    Nun das Problem: Mit der einen Platte läuft das ganze einwandfrei und mit der Anderen will er tabu nicht booten. (Immer der gleiche Rechner!)

    Ich habe bei beiden genau das gleiche gemacht, beide haben eine Partition mit 20G was dem Image entspricht, formattyp ist 7 (NTFS) und das bootflag ist gesetzt.
    Ich komme auch auf beiden Platten an die Daten heran, nur will er halt von der einen nicht booten

    Falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar, ich hau mich nun erstmal in die Koje nachdem ich die eine Platte schon 3x bespielt habe und sogar noch eine neues Image von der neuen Platte mit der es geht gemacht habe um festzustellen das sie auch mit dem nicht booten will *argh*
    Ich weiss einfach ned weiter, sowas kann doch gar ned sein...

    gn, eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren Image auf 2 gleiche Platten, eine booted die Andere nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 231 Danke für 203 Beiträge

    Standard

    Hi


    Grundsätzlich sollte das gehen.

    Hast du noch eine Festplatte, ich denke, du solltest mal die Festplatte wechseln.



    Frage:
    Warum Clonst du mit Linux, obwohl es sich scheinbar um WIndows-Rechner handelt.



    Lösungsansatz: Gehe in die Reparaturkonsole rein (Notfalls mit Boot-CD)
    Schreibe den MBR rein.
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich kann mir im Augenblick auch nicht vorstellen, was da falsch laufen sollte.
    Hast du mal versucht die Festplatte mit / durch eine "normale" Installation an den Start zu bekommen ? (DOS - WinXYZ) Wenn das auch nicht funzt, dann würde ich (Gravieren hat das ja auch schon durch die Blume angedeutet) den Fehler bei der Platte suchen und nicht bei dir ...

  4. #4
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erstmal vielen Dank an gravieren!

    Ich habe nun von der Win XP CD gebooted und dann die WIederherstellungskonsole [R] gestartet. Dann einfach den Befehl FIXMBR eingegeben und nun geht alles so wie es sein soll
    http://www.heisig-it.de/konsole.htm

    Ich verstehe zwar immernoch nicht warum es bei der einen Platte ging und bei der nun nur über diesen Umweg, aber man muss ja auch nicht alles verstehen^^

    Also nochmals besten Dank!!! *Kiste Bier reich*

    Akso und mit Linux mache ich das weil, a) Ein Kumpel mir das gezeigt hat b) Ich dafür keine Software kaufen muss und c) Es bei ihm immer wunderbar geklappt hat und nun ja im Endeffekt auch bei mir

    thx, eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

Ähnliche Themen

  1. Image erstellen mit Acronis True Image
    Von settelma im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:57
  2. Gibt es eine andere Schreibweise?
    Von bastler im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:18
  3. CX bootet nicht nach altem Image
    Von karlheinzsps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 11:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 14:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •