Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: QUAD - Prozessor für Step7 ?

  1. #21
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wäre denkbar - und wird auch die einzige Erklärung sein...

    Das wäre ja dann ein Anreiz für die Boardhersteller ein Dual-Socket Board zu designen und dieses dann mit je einer Quad-CPU zu bestücken.

    Gibt es eigentlich schon "Quad-Channel-RAM" ?

    Das wäre ja der Hammer -> 8 logische CPUs; 4*1024MB RAM; und dann noch RAID 0 / 5 mit ultraschnellen Platten.

    Damit wäre aber dann auch sicherlich momentan die 3t€ Grenze angekratzt.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  2. #22
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von the bang 2 Beitrag anzeigen
    Unterstützt Step7 überhaupt Multikern--Prozessoren? Denn der Quad bringt dir nicht viel, wenn Step7 trotzdem nur auf einem Kern läuft - und sooo hungrig ist Step7 nun auch nicht gerade...

    Und wegen Dualcore und Vista: Die aussage stimmt, allerdings nur für das Betriebssystem. Alle anderen Anwendungen müssen Für Multicore-Prozessoren ausgelegt sein und dass sind afaik eher CAD, Render- und Videobearbeitungsproramme...
    Du kannst es recht klasse einer CPU zuordnen.
    Dann lässt du Felx immer auf der CPU laufen Step 7 auf der 1.
    Ich habe das vor einiger Zeit mal auf einen D805 getestet.
    Flex udn Runtime lief richtig Top, Allerdings hatte ich auch 4GB DDR2-800 Ram. Ganz traurig war ich danach wieder am FieldPG.
    Ansich ist es aber einer 32 Bit Software egal wieviele CPU sie zur verfügung hat, Probelem kann es hier nur hamer Grafikprogrammen oder Videoschnitt geben.
    Jetzt weiss ich aber auch das die Online/Beobachten Darstellung in Felx und Step7 nicht nur vom Bus abhängt, sondern auch von der CPU
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 12:23
  2. Prozessor
    Von sebiwars im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:42
  3. S5 135U 921S Prozessor
    Von dermoench im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 17:21
  4. SPS mit 486er Prozessor und Zykluszeiten im Nanosekundenbereich
    Von sps.net.tc im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:42
  5. Komm. Prozessor
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 15:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •