Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: OPC Basics

  1. #11
    rgeber is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    04.10.2004
    Posts
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Links und Erklärungen, werde das gleich mal durch gehen.

    rg

  2. #12
    Join Date
    17.06.2003
    Posts
    1,455
    Danke
    584
    Erhielt 82 Danke für 72 Beiträge

    Default

    Wer kann einen OPC-Server für Siemensprodukte empfehlen der wenig "Programmierkentnisse" benötigt und wo zumindest die Hilfedateien in Deutscher Sprache verfasst sind.

  3. #13
    Join Date
    07.07.2004
    Posts
    3,381
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Default

    Hallo Rudi,
    der wenig "Programmierkentnisse" benötigt
    das ist eigentlich bei allen OPC-Servern gegeben, die werden installiert und evtl. parametiert, fertig iss dat Ding (ausser man will den unbedingt selber programmieren ).
    zumindest die Hilfedateien in Deutscher Sprache
    ist eigentlich bei Siemens, Softing und anderen Produkten, die in Deutschland vertrieben werden, meistens der Fall.
    Gruss
    Question_mark
    Reply With Quote Reply With Quote OPC Basics  

  4. #14
    Join Date
    20.10.2003
    Location
    Biberach
    Posts
    5,406
    Danke
    1,065
    Erhielt 1,531 Danke für 969 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Rudi
    Wer kann einen OPC-Server für Siemensprodukte empfehlen der wenig "Programmierkentnisse"
    benötigt und wo zumindest die Hilfedateien in
    Deutscher Sprache verfasst sind.
    Hallo,

    bei OPC benötigen Sie keine Programmierkenntnisse, Sie
    parametrieren nur den OPC-server und den OPC-Client.

    Für S7- und S5-Steuerungen gibt es von uns einen OPC-Server,
    Doku/Hilfe ist deutsch (und englisch), es gibt auch eine
    30-Tage-Vollversion zum Test.

    Weiter Infos dazu:
    http://www.deltalogic.de/software/s7-opc-server.htm

    Demo-Download:
    http://www.deltalogic.de/download/s7-opc-server.htm

    Viele Grüße
    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholzki

  5. #15
    Join Date
    07.07.2004
    Posts
    3,381
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Default

    Hallo Rudi,
    generell kann ich nur empfehlen, den OPC-Server des Herstellers der jeweiligen Steuerung zu verwenden, also Siemens OPC-Server bei S5, S7 und Simotion oder ABB bei ABB-Steuerung u.s.w.
    Die Hersteller der jeweiligen Steuerung kennen halt ihr proprietäres Kommunikationsprotokoll am besten und sind dann natürlich auch wesentlich kompetenter, den zur Steuerung passenden OPC-Server zu liefern und bei evtl. Problemen schnell und kompetent helfen zu können (wenn's denn mal erforderlich sein sollte).
    Gruss
    Question_mark
    Reply With Quote Reply With Quote OPC Basics  

  6. #16
    Anonymous Gast

    Default

    Quote Originally Posted by Question_mark
    Die Hersteller der jeweiligen Steuerung kennen halt ihr proprietäres Kommunikationsprotokoll am besten und sind dann natürlich auch wesentlich kompetenter, den zur Steuerung passenden OPC-Server zu liefern und bei evtl. Problemen schnell und kompetent helfen zu können
    Zumindest bei z. B. Siemens ist unsere Erfahrung eine andere. Wenn ich Siemens einen Fehler melde, dann wird dieser zwar domumentiert, aber sonst passiert erst mal nichts.

    Wenn ich z. B. an Inat ein Problem melde, setzt sich der Entwickler auch mal über das Wochenende hin und löst das Problem.

    Wo bei ich hier Siemens nicht schlecht machen will - es dauert halt, bis sich neuere Informationen durch die Konzern quälen.
    Reply With Quote Reply With Quote Re: OPC Basics  

  7. #17
    Join Date
    07.07.2004
    Posts
    3,381
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Default

    Hallo Gast,
    aber sonst passiert erst mal nichts
    man muss natürlich, wenn nötig, das ewig nuschelnde Orakel von Nürnberg bis an seine Grenzen nerven, dann funktioniert das aber ganz gut.
    Gruss
    Question_mark
    Edit von QM : ich denke, dass 70% der Hotline Anfragen mit dem Spruch RTFM (Read the fucking manual) beantwortet werden könnten, aber man gibt sich dort wirklich viel Mühe.
    Reply With Quote Reply With Quote OPC Basics  

  8. #18
    Join Date
    20.10.2003
    Location
    Biberach
    Posts
    5,406
    Danke
    1,065
    Erhielt 1,531 Danke für 969 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Anonymous
    [Wo bei ich hier Siemens nicht schlecht machen will - es dauert halt, bis sich neuere Informationen durch die Konzern quälen.
    Dazu gibt es eine alte 'Weisheit', die ich natürlich nicht im Namen der Firma sondern als Privatperson und ohne weitere Kommentierung wiedergeben möchte:

    "Wenn Siemens wüsste, was Siemens alles weis, wäre Siemens unschlagbar."

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholzki
    Reply With Quote Reply With Quote Re: OPC Basics  

Similar Threads

  1. BECKHOFF - HMI basics, acessing VISU on external monitor
    By karthik.CH in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 4
    Last Post: 21.03.2019, 17:49
  2. Basics Byte Formate
    By Eldorado77 in forum Elektronik
    Replies: 3
    Last Post: 01.07.2014, 16:42
  3. Basics der Programmierung
    By torcha in forum Simatic
    Replies: 11
    Last Post: 21.05.2011, 22:52
  4. Opc Com/dcom, Opc Xml-da, Opc Ua
    By pvbrowser in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 5
    Last Post: 06.04.2010, 22:03
  5. Basics in Analogthemen
    By the bang 2 in forum Simatic
    Replies: 15
    Last Post: 10.11.2006, 17:21

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •