Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Unverschlüsseltes WLAN

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ob man was zu verbergen hat oder nicht, spätestens wenn einer über Dein offenes WLAN Kinderpornos lädt oder sonstiges Unwesen treibt könntest Du in Erklärungsnot kommen.

  2. #12
    zotos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Darum frage ich doch ob der Schutz über die MAC-Adressen Filterung also ausreicht.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    solange es noch so viele gänzlich ungesicherte Netze gibt dürften die "Einbrecher" den Weg des geringsten Widerstands nehmen, es sei denn bei Dir sind besonders interessante Daten zu erwarten oder aber es wird als (Hacker-) Sport gesehen.

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    die mac filterung reicht auf keinen fall.
    wie ralle das oben schon erwähnt hat, ist es ein leichtes die mac-adresse zu fälschen.
    mit entsprechenden wlan-karten kann man den verkehr des netzes mitlesen und hat ruckzuck deine mac-adreesse und auch die ssid
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #15
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Daher nutz ich WLAN schonmal gerade garnicht. Bisher war für jeden Platz im und ums Haus herum entweder eine Leitung schon vorhanden, oder schneller gelegt, oder halt eben ein Patchkabel hat auch nicht groß gehindert.
    Und zum "Hackersport" wenn die sich reinhacken, gebietet der Hackerkodeck zumindest das kein Schanden mit angerichtet wird. Ok viele Kiddies finden Hackertools und benutzen sie sie so wie sies denken... oder halt Trojanerlike zum Schaden anrichten, weils cool ist.
    So gesehen ist man nur mit einem Rechner ohne jeglich e Anbindung sicher.
    Von daher... MAC-Adresse ist schonmal der Block für die meisten "DAU´s"
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  6. #16
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    was für nen Accespoint/Router + Rechner hast Du denn? Ich hatte mal nen Router von Zyxl zu instalieen, da konnte man für jeden User noch nen Passwort vergeben der Mitsurfen wollte. In nen Lappi sollte man doch ne PC-Card schieben können. Vielleicht ist ja auch noch ne Aufrüstung drinn?
    Nur Macfilter ist schwach aber eine kleine Hürde.Mach doch nebenbei noch nen Honigtopf auf, für die Neugierigen.
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. SPS über WLan
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:42
  2. OP 270 und Wlan
    Von der_iwan im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 13:50
  3. WLAN Analyse
    Von digga im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 10:38
  4. Simatic Net und WLAN
    Von MSB im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:30
  5. WLAN bei S7-300
    Von Fabian_GmbH im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •