Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Accon-Netlink-Pro Config verrammelt

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe einen Accon-Netlink-Pro, ca. 3/4 Jahr alt, rel. selten genutzt. Heute wollte ich ihn an eine SPS anschließen, Power-LED ist grün, nichts geht. Irgendwann bekam ich mit, daß sich die IP-Adresse verstellt hat (ich habe DHCP immer ausgeschaltet!). 192.168.4.49, wohl ein Defaultwert? Nachdem ich die IP meines Laptop umgeändert hatte, kam ich auch auf das Webinterface, da steht Helmholz ???? Ich komme absolut nicht in die Config, der Adapter behauptet immer, Paßwort falsch. Das ist aber immer noch die normale Einstellung von Accon, also ACCON-NetLink-Pro und kein Passwort, das hatte ich nie geändert-

    Weiß jemand was hier los ist? Wie komme ich wieder auf den Adapter, um ihn einzurichten?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Accon-Netlink-Pro Config verrammelt  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    mal mit benutzername:
    NETLink PRO

    und kennwort: admin probiert.

    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralle,
    kopiere als Benutzername den Gerätename von der Webseite. Bei Helmholz ist dies dann normalerweise "NETLink PRO" statt "ACCON-NetLink-PRO". Einfach dort rauskopieren und verwenden. Das Passwort ist dann wieder wie im Handbuch beschrieben (vor Firmware 1.4 (leer) und danach "admin"). Damit solltest Du die Einstellungen ändern können.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Danke ihr beiden. Ihr lagt voll richtig. Ich habs auch gerade rausgefunden, nachdem mich stutzig machte, daß mein Deltalogic-Adapter nun zu einem Helmholz-Adapter mutiert ist . Dann kam mir auch der Gedanke, mal die Doku von der Helmholz-Homepage zu laden. Leider hat mich das nun 2 schöne Stunden gekostet.

    @Rainer

    Ist das normal, daß der alle Werte verliert oder ist das Teil defekt und ich sollte es umtauschen? Ehrlich gesagt wäre mir das zuviel, den andauernd umzukonfigurieren, zumal er default nicht in meine Netze paßt und ich immer meinen Laptop umstellen muß.

    PS1: Rainer, ich hab den bei euch gekauft, nun ist es aber plötzlich innen ein Helmholz !!!
    PS2: Der Adapter hat nun auch keine Seriennummer mehr X00000000, irgendwas ist da aber faul, oder?
    Geändert von Ralle (12.01.2008 um 19:59 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralle,
    das ist absolut nicht normal. Die kompletten Einstellungen liegen im Flash und sind somit vor Spannungsausfällen etc. geschützt. Das was Du beschreibst könnte bei einem Firmwareupdate passieren wenn wärend des Flashens die Spannung weggeht. Da dies nicht der Fall war, würde ich mir das Teilchen gerne ansehen (bzw. ansehen lassen). Melde Dich einfach bei unserem Support, damit wir einen unkomplizierten Austausch durchführen können.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Hallo Rainer,

    Danke, das werde ich am Montag in die Wege leiten. Ich hab allerdings gestern noch die neueste FW von eurer HP draufgespielt und der Netlink funktioniert auch, aber er meldet sich halt als Helmholz ohne mit der Seriennummer X000000. Ein Update von Helmholz hat er nie gesehen, habs gerade nochmal auf dem Laptop geprüft, ein verpatztes Update gab es auch nicht, zuletzt hatte ich ihn ja ganz normal im Einsatz, er lag halt länger.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen

    na dann los damit der Ersatz heute noch raus kann

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  8. #8
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ihr seid ja wirklich schnell , das muß ich mal lobend erwähnen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    So, der neue Accon-NetLink-Pro ist heute eingetroffen!!! Ich hab ihn konfiguriert und er funzt. Danke noch mal für den superschnellen Support an DELTALOGIC.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist der Alte schon unterwegs ?

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. Accon-Netlink und TIA-Portal
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 09:39
  2. Vernetzung von SPS mit Accon NetLink Pro
    Von mwissen im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 06:59
  3. Problem mit ACCON-NetLink-S7 und TS-Adapter
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 14:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 12:50
  5. ACCON-NetLink S7
    Von eisen im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •