Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neues Lappi ...

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöchen !
    Ich möchte mir ein neues Laptop zulegen und bin da auf ein Asus V1 Serie gestossen.
    Es ist leider nur Vista oder höher fähig.
    Ist WinCC flex. und die S7-Software dort Problematisch oder schon freigegeben ?

    Gobo
    Zitieren Zitieren Neues Lappi ...  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    S7 ist in der aktuellen Version 5.4.3.1 für Vista freigegeben, WinCC flexible meines Wissens nach noch nicht.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GobotheHero Beitrag anzeigen
    Hallöchen !
    Ich möchte mir ein neues Laptop zulegen und bin da auf ein Asus V1 Serie gestossen.
    Es ist leider nur Vista oder höher fähig.
    Ist WinCC flex. und die S7-Software dort Problematisch oder schon freigegeben ?

    Gobo
    Kann mir kaum vorstellen daß man da nicht auch XP installieren könnte...

    Kaufe einfach ein "Business-Laptop" und gut. Die gibts immer noch mit XP (rate mal warum).

    Diese MediaCenter mit Vista-Home sind eh die falsche wahl - meine Meinung.


    Wenn man z.B. auf die Dell Seite kuckt dann stellt man schnell fest daß Vista den Privatanwendern und den kleinen Unternehmen aufgedrückt wird.
    Schaltet man auf Mittelstand oder höher um gibt es plötzlich wieder diese schicken, robusten Geräte - selbstverständlich auch noch mit XP.

    Noch fragen?

    EDIT: @Rainer: Eine Erstfreigabe heisst noch lange nicht daß auf anhieb alles problemlos funktioniert - oder?
    Geändert von rs-plc-aa (13.01.2008 um 15:41 Uhr) Grund: Ergänzt.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Ich würde auch zu einem Notebook mit WinXP raten. Microsoft gibt ja noch lange genug Support dafür (der Mainstream Support läuft bis Mitte April 2009 und der Extended Support mit kritischen Sicherheits-Updates bis April 2014)

    In folgenden Threads hier im forum wurde das Thema Notebook angesprochen.
    Ich denke mal, das du da das richtige finden wirst

    Neues Notebook - aber welches für Step7
    Suche: Notebook mit RS232 etc.
    Notebook als PG

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    @Rainer: Eine Erstfreigabe heisst noch lange nicht daß auf anhieb alles problemlos funktioniert - oder?
    Weiß ich nicht, habe es nur auf der OS-Freigabeliste gesehen (war aber glaub ich bei 5.4.3 auch schon drauf). Ich selbst mach noch einen Bogen um Vista (soweit es geht). Auf unseren Rechnern läuft noch vereinzelt 2000 und ansonsten XP.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei Fujitsu-Siemens nach.

    Die liefern XP und Vista, und die meisten haben sogar eine Serielle Schnittstelle sowie PCMCIA

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, habe es nur auf der OS-Freigabeliste gesehen (war aber glaub ich bei 5.4.3 auch schon drauf). Ich selbst mach noch einen Bogen um Vista (soweit es geht). Auf unseren Rechnern läuft noch vereinzelt 2000 und ansonsten XP.
    Klar, so meinte ich es eigentlich auch...

    Warum soll ich als "krasse Minderheit" die Fehler aufdecken die im "Systemtest" nicht auffielen?

    Da reicht mir schon WinCC flexible (unter dem "guten" XP)

    Ausserdem gibt es ja nicht nur Siemens-Software auf meinem Rechner -> wenn dann muss schon alles passen und ein funktionierendes Nachfolgekonzept stehen...

    Vor dem OFFIZIELLEN SP1 werde ich Vista nicht mal auf einem Testrechner ausprobieren (Lizenz liegt in der Schublade) - habe also ausser Screenshots noch nicht viel gesehen, und das ist auch gut so...

    Ich werde es zumindest so machen:
    Wenn die Zeit gekommen ist setze ich mir ein System auf wo alles installiert wird was ich so brauche - und das muss sich dann erst mal erweisen. So einfach nehme ich das jedenfalls nicht.

    Und nur weil Vista bei einem neuen PC vielleicht schon dabei ist weckt das noch lange keine Gelüste in mir.

    Wir haben auch erst ende 2006 vollständig auf XP umgestellt also warum die Eile?
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    Kann mir kaum vorstellen daß man da nicht auch XP installieren könnte...
    ...
    hab gerade einen Vista-Lappi gekauft und dann XP raufgemacht - kann Dir sagen: war Glück, dass ich bei einem Fremdhersteller nen Grafiktreiber fischen konnte! und der ist bald danach aus dem Netz verschwunden ...

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Ich habe kürzlich einen PrecisionTM M4300 mit WinXP für meinen Chef ausgesucht. Er hat noch eine serielle Schnittstelle und PCMCIA. Wenn man Protool noch am Laufen halten muss, kommt man von WinXP ohnehin nicht weg. Protool wird leider nicht mehr gepflegt.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guck doch mal unter Toshiba nach.
    Da gibbet recht gute und schnelle Teile, die selbstverständlich noch mit XP ausgeliefert werden.
    Hab ich auch gemacht.
    Hat mich gut geholfen.



Ähnliche Themen

  1. neues Format aus DT
    Von Netwalker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:47
  2. Neues Laptop
    Von Hitschkock im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:21
  3. Neues aus Pisa I
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:09
  4. NEues Fehlerstommessgerät
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •