Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programm für Wartungsplanung (oder Excel, VB,...)

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    454
    Danke
    22
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm oder Software, die die Instandhaltung bzw. Wartung von Anlagen etwas vereinfacht. Als Beispiel: die Kohlebürsten eines DC-Motors sollen alle 5000h geprüft werden. Ich stelle mir das so vor, dass ich von dem Programm 30 Wochen nach der letzten Kontrolle erinnert werde. Bei dieser Kontrolle werden die Kohlebürsten überprüft, und die Länge gemessen und festgehalten. Luxus wäre natürlich, wenn ein Alarm angezeigt würde im Falle der Unterschreitung (bei Eingabe) einer Festgelegten Minimallänge. Wenn es so etwas in dieser Art schon fertig gibt, wäre das natürlich prima. Aber auch lösungen in Excel oder VB o.ä. wären nicht schlecht. Wobei ich sagen muss, dass ich mit VB noch nicht viel gearbeitet habe, würde mich aber sehr interessieren.
    Danke schonmal
    Oli
    Press "Play" on Tape
    -------------------------------
    TwinCAT
    Step7
    Barber-Colman MacoDS
    Schneider Momentum SPS
    Wonderware 8.0
    Concept 2.2 SR2
    Vipa
    Allen-Bradley
    Zitieren Zitieren Programm für Wartungsplanung (oder Excel, VB,...)  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich empfehle die Forensuche das Thema hatten wir zwar noch nicht sooo... oft aber da gab es schon zwei, drei Threads dazu.

    hier z.B.: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=15934
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Programm für Datenbaustein-Export nach Excel
    Von Thomas_v2.1 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 11:53
  2. ops->excel(mit profinet oder profibus
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:40
  3. mit vba excel programm über OPC server sps ansteuern
    Von Anonymous im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 09:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 12:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •