Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC mit 2x WinXP Prof

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nabend,

    ich habe schon lange den "Traum" gehabt ein Standardwindows für alle schlanken Anwendungen zu haben und ein zweites für meine Siemens Software die meinen Rechner leider immer extrem in die Knie zwingt.

    Nun habe ich heute den Schritt gewagt ^^

    Ich habe nun folgende Aufteilung:

    C: Standard WinXP Prof (XP1)
    D: Datenplatte
    H: Siemens WinXP Prof (XP2)

    Das ganze habe ich mit Acronis Trueimage gemacht. Ich hatte sonst immer 40Gb auf C. Dort habe ich nun das Image auf nur 20GB aufgespielt. Dann den Rest formatiert und das gleiche Image nochmal eingespielt. Das zweite System im Bootloader eingestellt und alles funktioniert soweit einwandfrei.
    Ich kriege beim booten die Auswahl beider Betriebssysteme und sie lassen sich auch einwandfrei starten, soweit so gut

    Nun ist mir aber leider aufgefallen, das wenn ich mich in XP2 befinde alle Programme noch auf C verknüpft sind. Eigentlich wäre es schon wenn er die automatisch auf H verknüpft, oder aber das System die eigene Partition jeweils C nennt...

    Hat da eventuell mal jemand einen Tipp, in der Datenträgerverwaltung kann ich die Partition C leider nicht ändern

    thx, eYe

    PS: Eine Partition mit Linux würde ich gerne vermeiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren PC mit 2x WinXP Prof  

  2. #2
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat sich schon erledigt, konnte die Partition mit Acronis Disk Director in C umbenennen

    sry

    *close*
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

Ähnliche Themen

  1. CP5511 Problem WinXP SP3
    Von S7T-User im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:02
  2. Benutzerrechte WinXP prof
    Von bundsaz im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:15
  3. Einrichten von VPN unter WinXP
    Von Ralle im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 13:20
  4. WinXP HOME?
    Von Markus im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:44
  5. Step7 V5.3 + WinXP Servicepack 2
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •