Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schüler sucht Step 7 5.4

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alles zusammen hier on Board..... habe schon viel gelesen hier, sind sehr interressante Beiträge dabei.....

    Na ja nun mal kurz zu mir, ich mache eine Umschulung zum Mechatroniker, und in der Berufsschule programmieren wir mit Step 7 diverse Übungen etc. Da ich ja eine verkürzte Ausbildung mache, muss ich zuhause einiges Nacharbeiten, so auch in Steuerungstechnik. Kann mir jemand sagen wo ich kostengünstig eine Step 7 version bekommen kann, mit der ich einiges testen kann? So wie es aussieht brauch ich ja eine Step 7 5.4 Version, da ich mir grade einen neuen Laptop mit Windows Vista mir zugelegt habe, und die anderen Versionen ja anscheinend nicht unter Vista laufen, so wie ich es hier gelesen habe. Wahrscheinlich brauche ich dann ja auch eine Professional Edition damit ich auch den Simulator benutzen kann.

    Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte! Vielen Dank schon mal, gern auch Hilfen per Mail......

    Schönen Freitag noch, ich lese hier noch ein wenig!
    Zitieren Zitieren Schüler sucht Step 7 5.4  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Bei Christiani gibt es eine Version für Ausbildungszwecke, die kostet ca. 300€. Ansonsten kannst du jede 5.3 oder 5.4er Version 14 Tage lang testen.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von diabolo150973 Beitrag anzeigen

    Wo der werte Kollege wohl die ganzen CDs weghat ????? Ts Ts Ts Ts
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von diabolo150973 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber doch mal neugierig, der verkauft ja noch mehr, deshalb meine Frage :

    Was ist denn eine 365 Tage Lizenz? Ich kenne nur 14 Tage oder ewig. Weiß das jemand ?

    Und : ist die dann schon abgelaufen, ist ja von 2006. Mit geht es eigentlich nur um das Simulationsprogramm, könnte ich das einfach so in meine vorhandene 5.4 Standard integrieren?

    Gruß Wilhelm

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Eine 365-Tage Lizenz kenne ich auch nicht... aber ich denke die läuft erst ab Aktivierung ab ( wie die 14-Tages-Lizenz auch)
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    zu dieser Lizenz habe ich das hier gefunden:

    http://www.festo-didactic.com/de-de/...er-package.htm

    Allerdings habe ich woanders gelesen, dass dazu auch eine extra Trainerlizenz benötigt wird, die nochmal extra Geld kostet...

    Ob das alles so legal ist... ? Falls nicht, wäre es frech!
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Eine Studentenversion von Step 7 5.3 gibts unter folgendem Link zum Download:http://www.emk.tu-darmstadt.de/insti...it3/versuch_5/

    Gruß

    dj999

  9. #9
    Knucky ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe, so wie es scheint kann mir ein User seine Lizenz von Step 7 5.4 überlassen!
    Besten Dank an alle.........

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Knucky Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Hilfe, so wie es scheint kann mir ein User seine Lizenz von Step 7 5.4 überlassen!
    Besten Dank an alle.........
    Was hast du denn erwartet ? Das dir jemand eine Linzenz überlässt ???
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Dipl. Ing. (BA) sucht Job in/um Berlin
    Von vierlagig im Forum Suche - Biete
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 09:10
  2. anfänger sucht antwort
    Von tigrz im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:24
  3. SCL Anfänger sucht Hilfe!
    Von hans55 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 22:48
  4. Programmierer sucht Frau!
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 04:09
  5. schüler steht vorn nem riesen problem
    Von underdog im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 10:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •