Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Möglichkeiten gibts ComPort Einstellung in Windows zu 'analysieren' ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    einige Programme verschweigen beharrlich ihre (heimlich) gewählte Comport Geschwindigkeit und mit welchen Parametern diese den Port öffnen. Besonders ärgerlich wenns zudem anscheinend zwei Einstellungen gibt mit denen die Übertragung jeweils in Teilbereichen funktioniert.
    Meine Frage dazu: Ich habe die original Software in Windows würde es aber paralell gern noch teilweise in die Sps einlesen. Dazu müßte ich zu jeweiligen Teilen dann jeweils aufwendig erstmal die zugehörigen Baudraten 'erschnüffeln' oder aber viel einfacher die vom original Programm gewählte Einstellung auslesen ....
    Aber wo läßt es sich in Windows erkennen, bzw. gibts ein Tool welches die Einstellung preisgibt ? (Linux hätte da ja setserial etc. - nützt nur nichts weils die org.Soft nicht für Linux gibt).
    Vielen Dank
    tobias
    Zitieren Zitieren Welche Möglichkeiten gibts ComPort Einstellung in Windows zu 'analysieren' ?  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi,

    schau mal im Microsoft Technet.
    Da gibts das Tool Portmon für Windows, das sollte dir weiterhelfen.
    http://www.microsoft.com/germany/tec...s/Portmon.mspx

    Gruß Volker
    Die Fähigkeit sprechen zu können macht nicht unbedingt intelligent. (Qui-Gon Jinn)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Dos-Box bei laufendem Programm öffnen und eingeben:
    Code:
    Mode com1
    (für Comport 1)

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nützlich kann auch dieses Tool sein:
    http://www.serial-port-monitor.com/
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. IP-Einstellung bei Windows XP
    Von Flo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 15:57
  2. Fernzugriff auf Beckhoff-SPS - welche Möglichkeiten gibt es?
    Von Toddy80 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:02
  3. windows ce comport zugriff...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:48
  4. CP 343-1 IT Welche Möglichkeiten?
    Von TUC_SPS im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:10
  5. S% für Windows, welche Software???
    Von Jochen Kühner im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •