Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einstelle der Reaktionszeit einer Seriellen Schnittstelle.

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Habe folgendes Probelem. Habe ein Laptop der keine Serielle Schnittstelle mehr hat. Habe mir deshalb eine Converter USB to Serial gekauft. Der Funktioniert wenn ich in mit einem Modem verwende tadellos. Nun bin ich aber auch SPS Programmierer und habe für eine Steurung (Siemens) eine Programmierkabel das auch eine Serielle Schnittstelle braucht. Dieses Programmierkabel bekomme ich auf dem Laptop nicht zum laufen aber auf einem anderen PC funktioniert es tadellos. Habe bei Siemens schon nachgefragt und die haben mir nur gesagt man müsste die Reaktionszeit der Seriellen Schnittstelle verkürzen. Leider weiß ich aber nicht wie ich das mache. Habe das Betriebssystem Windows XP Profesional. Bin für jede hilfe sehr dankbar.

    MfG

    Wittmann Hubert
    Zitieren Zitieren Einstelle der Reaktionszeit einer Seriellen Schnittstelle.  

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bitte die Fragen nicht doppelt posten.
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Hubert

    1. Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager --> COM-Anschlüsse (Deine COM-Schnittstelle durch Doppelklick öffnen) --> Anschlusseinstellungen.

    mfG churchill

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Churchill,
    Zitat Zitat von hubert
    man müsste die Reaktionszeit der Seriellen Schnittstelle verkürzen
    Zitat Zitat von Churchill
    1. Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager --> COM-Anschlüsse (Deine COM-Schnittstelle durch Doppelklick öffnen) --> Anschlusseinstellungen.
    und wenn man das nun alles in der Systemsteuerung angeklickt hat : wo stellt man nun die "Reaktionszeit der seriellen Schnittstelle" ein
    Antwort : es geht nirgendwo einzustellen
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Einstelle der Reaktionszeit einer Seriellen Schnittstelle.  

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Desktop/ rechte Maustste auf "Arbeitsplatz"/Eigenschaften/Register Hardware/Gerätemanager/ Doppelclick auf "Anschlüsse"/COM-Schnittstelle markieren/rechte Maustaste "Eigenschaften"/ Register "Anschlußeinstellungen" - und nun sollte es gehen.

    Gruß raika

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Desktop/ rechte Maustste auf "Arbeitsplatz"/Eigenschaften/Register Hardware/Gerätemanager/ Doppelclick auf "Anschlüsse"/COM-Schnittstelle markieren/rechte Maustaste "Eigenschaften"/ Register "Anschlußeinstellungen" - und nun sollte es gehen.

    Gruß raika

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .... und wenn Du Dich zu Tode konfigurierst.
    Die serielle Schnittstelle von einem USB-Konverter funktioniert nur mit Modem und wenigen Ausnahmen. Mir ist keie Kleinsteuerung oder Telefonanlage bekannt, die sich so einstellen oder abfragen läßt.

    Ursache:
    Unterschiedliche Übertragungsprotokolle, Puffergrößen und Reaktionszeiten.
    Begründung und Lösung wurde hier schon ausführlich in einem anderen Beitrag erklärt.

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

Ähnliche Themen

  1. S7-200, TD und PC an einer Schnittstelle
    Von Helmut im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:41
  2. Reaktionszeit einer SPS
    Von Kalle85 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:44
  3. Adapter für S5-95U mitnur einer Schnittstelle
    Von MaurerT im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 08:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 21:57
  5. Reaktionszeit einer Seriellen Schnittstelle einstellen.
    Von hubert im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •