Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Virtuelle Maschine: Virtual PC vs VMware

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    na, ja eigentlich schon entschieden: war doch schon immer so, dass das MS-Produkt nur Grundfunktionalität bietet, der "Fremd"-Anbieter den besseren Mehrwert bereit hält

    Aber: auf Dauer setzt sich dann doch oft MS durch ... Beispiele: Word, Excel, diverse OS

    Gegenbeispiele: ich hab immer noch kein vernünftiges Datensicherungsprogramm von MS gesehen - insbesondere nach den Inkompatibilitäten von Backup!

    Mein eigentliches Problem: wird MS bei den VMs letztlich auch die Nase vorne behalten? gehen wir mal davon aus, dass VMs bei Win7 integriert sein werden (reine Spekulation von mir). Dann ist die Existenzberechtigung von VMware recht fraglich. Aber mit der Roxio-Brenn-Routine hat MS den Nero auch nicht ins Abseits geschoben (zumindest in D nicht).

    Wer macht das Rennen? Wird MS es schaffen, die Fremdanbieter abzuschütteln? So wie bei der Vernetzung geschehen (Novell ist m.E. nur bei bestehenden Netzwerken noch virulent). Oder wird sich VMware durchsetzen (wobei ich vermute: es wird ein VM-OS booten, das nichts leisten wird, ausser die VMs hoch zu fahren).
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
    Zitieren Zitieren Virtuelle Maschine: Virtual PC vs VMware  

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Wir nutzen VMWare und werden es vorerst weiter tun.
    Mag sein, dass MS irgendwann mal die "Oberhand" bei den VM gewinnt - aber das sehe ich im Moment noch nicht so.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir nutzen auch VMWare und sind sehr zufrieden damit. Dass immer Mircosft gewinnen muss, stimmt nicht. Ich darf nur an QuickPascal, an Java (bzw. J#) und ähnliche Produkte erinnern. Erst großes TamTam und dann Abkündigung.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 07:07
  2. VMware player ohne VMware Workstation.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:40
  3. FIX 32 und Virtuelle Maschine
    Von kolbendosierer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:03
  4. Virtuelle Maschine
    Von jabba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 09:20
  5. Virtuelle Maschine => zuhause
    Von mega_ohm im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •