Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Google Chrome

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Kreditkarten im Urlaub nutzen, im Inland mit EC zahlen, ein Auto mit GPS, nen Handy, wahrscheinlich noch Skype nutzen und bei StudiVZ angemeldet aber ja nicht das BÖSE Google Programm benutzen :P
    Genau, und außerdem benutze ich noch PayBack und kaufe bei Amazon
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #12
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,
    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    ein Auto mit GPS
    wo liegt das Problem? GPS ist eine einseitige Kommunikation. Ein GPS Empfänger bestimmt nur anhand der Sateliten seine genaue Position auf dem Globus. Diese Informationen stehen auf der "anderen Seite", also auf dem Sateliten nicht zur Verfügung. Dazu müsste man das System z.B. mit einer GSM Anwendung koppeln, die die ermittelten Standortdaten und damit das Fahrprofiel regelmässig irgendwohin übermittelt, koppeln. Das haben bisher nur sehr wenige Systeme in PKWs (bei LKWs sieht es dank Mautsystem anders aus) und die die es haben nutzen es zur Positionsbestimmung bei Diebstahl.

    Zahlen mit EC Karte ist auch noch relativ unproblematisch, da die Daten von den Banken nicht weitergegeben werden. Kreditkarte ist schon etwas problematischer. Schlimm wird es bei Kundenkarten die bei mehreren Firmen gültig sind, oder erst recht bei Systemen wie PayPal etc.

    Unsere persönlichen Daten sind ein wichtiges und wertvolles Gut.

    Interessant finde ich übrigens die momentane Empörungswelle aus der Politik über den Missbrauch von Daten - während unsere Adressdaten von den Einwohnermeldeämtern in aller Ruhe gegen Geld herausgegeben werden. Man hat die Möglichkeit der Weitergabe zu wiedersprechen, dann bekommen nur noch staatliche Stellen und in einigen Bundesländern auch die GEZ noch Daten.

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  3. #13
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Also das große Navi bei BMW mit BMW Online & Assist übermittelt die Positionsdaten auch an BMW um Hotels, Restaurants, usw. in der Nähe zu finden. Das Auto ist über GPRS verbunden. Von daher habt ihr schon recht. Eine gute Sache hat's aber: Wenn der Crashsensor auslöst, werden die Daten auch automatisch übermittelt und es wird automatisch ein Notruf ausgelöst.

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Ich würde mal hier:

    http://www.googlefalle.com/
    nachschauen.
    Viele sind mit MS nicht einvertsanden, doch zur Zeit wird selbst dieses Geschäftsmodel von goggle getoppt.

    bike

  5. #15
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Browser gefält mir sehr im moment brauche ich keinen FF mehr IE schon lange nicht mehr

  6. #16
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bez. Datensammler & Co. ist es auch wichtig, dass Ihr
    Euer Profil bei yasni immer schön aktuell haltet.

    Für den einen oder anderen Lacher sorgen z. b.
    öffentliche Amazon-Wunschlisten.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    öffentliche Amazon-Wunschlisten.
    ich steh zu meinen wunschlisten ...bin auch gern bereit sachspenden zu empfangen!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat Verbraucher vor dem Gebrauch des neuen Google-Internetbrowsers "Chrome" gewarnt.
    Q: http://www.n-tv.de/1019815.html

    [edit] http://www.hauptstadt-spion.de/lifestyle/news2902.html [/edit]
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat Verbraucher vor dem Gebrauch des neuen Google-Internetbrowsers "Chrome" gewarnt.
    hehe, aber nur, weil die ihren Bundestrojaner (noch) nicht drinne haben

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na ja, da hat mich ein mulmiges Gefühl denn doch nicht getäuscht.

    Soviel auch dazu:

    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Firefox ist mein Standardbrowser und gefällt mir auch nach wie vor sehr gut, aber man sollte sich halt auf dem laufenden halten und alles mal probieren

    Btw, ist Chrome ein OpenSource Projekt und ich habe bisher noch nichts davon gelesen das irgendwelche Daten an Google übermittelt werden.
    Naja und selbst wenn muss ich ganz ehrlich sagen ist es mir total egal, dieses ganze Geweine um Google und den Datenschutz tangiert mich nichtmal peripher...
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Google +1 Button
    Von Xandriana im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:40
  2. Google android 2.1
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:25
  3. sps-forum vs. chrome
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:23
  4. Google tot
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 23:26
  5. Ist bei euch auch google weg?
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •