Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VMware und Programmieradapter

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo jungs und mädels!
    ich suche einen programmieradapter der unter vmware mit step7 und flexible funktioniert (mpi+profibus).
    Siemens cp5511 geht nicht.
    was setzt ihr ein?
    was könnt ihr empfehlen?
    im moment ist der netlink-pro mein favorit.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!
    Zitieren Zitieren VMware und Programmieradapter  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Sowohl der NetLink-PRO als auch der NetLink-USB werden von uns unter VMWare getestet. Und es funktionieren auch beide damit.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    crash (13.09.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Kann ich bestätigen ... der Netlink-Pro funktioniert einwandfrei.
    Auch der Siemens MPI-Adapter funktioniert ohne Probleme. Das Teil ist für mich allerdings ein Schritt zurück in die Steinzeit.

  5. #4
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    132
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    also auch ich kann bestätigen das der netlink-pro sauber funktioniert, mit dem usb-mpi hatte ich diverse probleme, was in darin begründet war das die vm-config das usb-mapping nicht sauber angelegt hatte. der ppi läuft bei mir soweit leider garnicht. das kann ich soweit sagen dazu
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

  6. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SBC-User Beitrag anzeigen
    also auch ich kann bestätigen das der netlink-pro sauber funktioniert, mit dem usb-mpi hatte ich diverse probleme, was in darin begründet war das die vm-config das usb-mapping nicht sauber angelegt hatte. der ppi läuft bei mir soweit leider garnicht. das kann ich soweit sagen dazu
    Habe bei mir das so parametriert, dass VMWare, wenn es aktiv ist, den USB-Plug-Event erhält und das Gerät übernimmt. Dies funktioniert soweit ganz gut mit dem NetLink-USB. Mit den "Seriellen"-USB-Adaptern habe ich es nicht selbst getestet, sollte aber auch funktionieren. Ich setze VMWare 6.0 ein.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #6
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    132
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich nutze die selbe vm, und genau darin lag der fehler bei mir mit dem usb
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

Ähnliche Themen

  1. VMware player ohne VMware Workstation.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:40
  2. S5 - Programmieradapter
    Von MuseumsWaechter im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:28
  3. USB- MPI Programmieradapter
    Von elmoklemme im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:38
  4. Programmieradapter für S7-300 CPU 314 !
    Von SHendrik im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:16
  5. Programmieradapter
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •