Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Yod'm 3D - genial oder Spielzeug?

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin durch zufall über Yod'm 3D gestolpert und habe es gleich mal installiert! Das T**l ist meiner Meinung nach genial!!! Man hat damit 4 Desktops gleichzeitig, die auf vier Seiten eines Würfels dargestellt werden.
    Der Würfel lässt sich drehen. Für das Drehen kann man in den Einstellungen Shortcuts festlegen. Ich benutze "Win+Pfeil rechts/bzw. links", da man das sonst eh nie braucht. Ich finde es praktisch, weil man damit seine "Arbeit" vor neugierigen Blicken verstecken kann. Die Taskleiste dreht sich dementsprechend mit. Wer also neugierige Kunden oder Kollegen ins Staunen bringen (oder klarmachen, dass sie nicht erwünscht sind) will...

    Es kann angeblich sogar für alle Desktops die Icons getrennt verwalten. Das haut bei mir aber leider nicht so ganz hin. Aber dafür hat 4L mal das T**l "Launcher" empfohlen.

    Und das Beste ist: Es braucht so gut wie keine Systemressourcen!!!
    Wenn ich beim "Drehen" die Prozessorleistung beobachte, komme ich nicht über 3%. Bei mir nutzt es ca. 36100k an Arbeitsspeicher.

    Viel Spaß damit! Und lasst Euch nicht schwindelig werden!!!

    gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!
    Zitieren Zitieren Yod'm 3D - genial oder Spielzeug?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ein Link vielleicht?
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  3. #3
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Es wäre zwar die ideale Gelegenheit die neue Forumsfunktion (markieren und suchen) zu nutzen, aber Du hast Recht!


    http://www.chip.de/downloads/c1_down...482434&v=3600&

    Sorry, hätte ich auch gleich mit reinmachen können...


    gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    aber ganz bugfrei ist das tool nicht, so springt es bei mir ab und zu zum ersten taskbar eintrag, was manchmal ein wenig nervt...

    aber die symbolverwaltung funktioniert soweit ich das sehen kann...mußt es natürlich aktivieren: tab "desktop" und den haken bei "manage icons for each desktop"
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    welche icons angezeigt werden, kannst du dann für jeden desktop über "show/hide icons" aus dem kontextmenü von Yod'm 3D festlegen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Taskbareintrag habe ich noch nicht gehabt. Aber ich habe versucht auf 3 Seiten verschiedene Icons zu setzen (1 Seite für Arbeit, 1 Seite für Spiele, 1 Seite für Office und Co. und 1 Seite leer). Und wenn ich auf "Am Raster ausrichten" oder "Aktualisieren" klicke habe ich auf allen Seiten alle Icons. Deswegen benutze ich den Launcher für die wirklich wichtigen Sachen und den Rest hole ich mir aus dem Startmenü... Aber man kann damit prima mehrere Sachen (verdeckt) gleichzeitig machen. Deswegen bin ich so begeistert.

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    du hast recht, am raster ausrichten zeigt alle symbole an ... solltest halt nicht so oft ausrichten ... ansonsten, wie schon gesagt, kannst du die symbole die du nicht leiden magst desktop weise ausblenden bzw. jene, welche du gerne hast, anzeigen..
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Schritt-Motor: Spielzeug oder günstiger Problemlöser
    Von Chräshe im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:43
  3. S5timer oder SFB oder Selberbasteln
    Von rumpelix im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:49
  4. Einfach nur genial :)
    Von Sandman im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •