Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: abfrage SQL-Datenbank

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ...

    ich würde hier übrigens zu C# greifen, da hier schon recht gute module zum datenbank auslesen verfügbar sind ...
    C# / Dot.Net ist sicherlich eine gute Wahl. Bei der aktuellen Version von WinCC lassen sich ja nun endlich auch .net-Controls in die WinCC-Bilder einbauen. Damit kann man z.B. problemlos ein DataGrid und andere Windows-/.Net-Controls in WinCC darstellen.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Der Vergleich von Access mit einer Datenbank betrachte ich doch als sehr gewagt
    Ein Tretroller ist nun mal eben kein Auto ...

    Gruß

    Question_mark
    Wie kommst du darauf, daß ich Access mit einer Datenbank vergleiche? Die Frage ist, ob man Access dazu verwenden kann, die Daten aus der SQL-Datenbank abzufragen und anzuzeigen. Darum ging es ja und das könnte, laut dem Link, möglich sein. Mit etwas Glück braucht man dann keine Programmiersprache etc. zu bemühen.

    PS: Vielleicht hättest du den Link mal öffnen sollen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von Ralle
    Wie kommst du darauf, daß ich Access mit einer Datenbank vergleiche?
    Das war mein erster Gedanken auf folgendes :

    Zitat Zitat von Ralle
    Vielleicht kann man auch Access nutzen?
    Den Link zu Microsoft habe ich nicht öffnen können, da MS unbedingt Cookies bei mir ablegen wollte.
    Aber jetzt ist mir klar, worauf Du hinaus wolltest. Und solange es sich um eine Microsoft Datenbank handelt wird das sogar funktionieren. Und auch wohl die Lösung mit dem geringsten Aufwand sein.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Hmmm  

Ähnliche Themen

  1. IF Abfrage in SCL
    Von fbeine im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 19:14
  2. Abfrage Bit und if Abfrage
    Von Move im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 21:58
  3. <> Abfrage
    Von husox81 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:18
  4. if- Abfrage
    Von Hannes im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 16:45
  5. bcd abfrage
    Von Hobby programmierer im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 22:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •