Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: PC aufrüsten?

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    ...
    Hättest aber auch selber danach googlen können!
    oder eben der Fragesteller

    ne, also, ein bisschen Information erwarte ich schon bei der Fragestellung. Sonst kommt da noch jemand mit: hab vor zwei Jahren den Aldi-PC gekauft. bla....

    aber ich geb ja zu: wenn jemand diese Informationen angeben kann, braucht er ja auch nicht wirklich mehr zu fragen
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  2. #12
    MrSepp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jo stimmt,

    da is dann schon fast wieder die frage, neu oder up. Dies ist sehr schwierig zu beantwortenhmmm
    Ich denke ich bleib noch ein oder zwei Jahre bei diesem PC ohne etwas zu verändern und kaufe mir dann einen neuen.

    Ich hab mich das letzte mal mit der ganzen hardware vor 2 jahren befasst und bin längst nicht mehr auf dem laufenden, einfach Wahnsinn wie sich das alles Entwickelt! Ich finde es einfach schade um dem PC weil er doch noch ziehmlich gut ist aber schon lang nicht mehr den heutigen vorgaben entspricht. Zumindest was Spiele entspricht.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also meine konfig:

    Intel 4x3Ghz auf 4x3,5 getaktet
    8 GB ddr2 800 Ram
    GF 9800GTX+ 1024 MB
    Asus Board
    250 GB, Blu-Ray und DVD Brenner alles auf Sata 2 mit richtigen Kabeln.
    Gutes 550W Netzteil.

    Vista Ultimate 64bit

    COD 5 - 1920x1080 ruckelfrei
    Farcry 2 - 1920x1080 ruckelfrei
    Fallout 3 - 1920x1080 ruckelfrei
    Crysis - 1920x1080 ruckelfrei


    Ich denke damit sollteste deinen PC testen. Nicht mit WinnCC Fle da es nicht unter Vista läuft. Die heutige Rechnerkonfiguration verlangt aber eine 64 bit Version Vista um richtig zu laufen. Vista wegen Quad-Core und 64 bit wegen den Arbeitsspeicher jenseits von 3,25 GB.

    Die 32 bit Variante zeigt zwar alles an was verbaut wurde, allerdings wenn du eine *.inf Datei öffnest wirst du unter "real genutzer Speicher" feststellen das der PC nur 3 nutzt.

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Moers
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mich stört dass oben 2500MB RAM steht.

    Heutige Rechner laufen im Dual-Channel RAM Betrieb, daher sollten immer 2 oder 4 gleiche Speichermodule eingesetzt werden.

    Generell rate ich bei den heutigen Speicherpreisen zu 4GB RAM. Egal ob nicht alles genutzt wird. Evtl. wird ja in kürze auf 64Bit umgesattelt, so hättest Du ja schon eine Grundlage.

    Quadcore CPUs werden zur Zeit nur von spezieller Software ausgenutzt.

    Mein Tipp: Spar Dein Geld und kaufe in 1-2 Jahre davon einen Rechner.

  5. #15
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Phase Beitrag anzeigen
    COD 5 - 1920x1080 ruckelfrei
    Farcry 2 - 1920x1080 ruckelfrei
    Fallout 3 - 1920x1080 ruckelfrei
    Crysis - 1920x1080 ruckelfrei

    Ich denke damit sollteste deinen PC testen. Nicht mit WinnCC Fle da es nicht unter Vista läuft.
    knuffig, da freut sich bestimmt dein chef, wenn du far cry und konsorten auf deinem pg hast

    ich denke siemens software ist besser als benchmark & co.
    wenn deine kiste nach instlallation v siemens immer noch ruckelfrei läuft dann hast du die richtige hardware!
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sue port Beitrag anzeigen
    wenn deine kiste nach instlallation v siemens immer noch ruckelfrei läuft dann hast du die richtige hardware!
    nur wird die installation bei dem 64bit-system einige schwierigkeiten bereiten
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wieso PG ???
    Er wollte doch einen Spieletauglichen PC haben...
    Naja, die Siemens Software kann man ja auch abschalten, so dass sie nicht im Hintergrung mitläuft.

  8. #18
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    nur wird die installation bei dem 64bit-system einige schwierigkeiten bereiten
    @4l, mir ginx nur um die performance, daß siemens ein top benchmark proggi ist. 64 bit is klaaaa

    Zitat Zitat von Phase Beitrag anzeigen
    Ich denke damit sollteste deinen PC testen. Nicht mit WinnCC Fle
    @ phase das waren deine worte, wer macht auch auf nen gamer pc win cc?

    also zum fest der liebe wünsch ich euch den richtigen pg bzw gamer

    greetinx

    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    132
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aber die idee mit wincc-flex sein system zu testen ist garnicht mal so dumm, denn noch recourcenfressendere software ist neben step7 ja wohl mal echt selten
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

Ähnliche Themen

  1. Siemens Field PG M aufrüsten
    Von Bender25 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 06:55
  2. Fiel PG M2 aufrüsten
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 16:05
  3. Field PG Aufrüsten
    Von dpd80 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:49
  4. Auf vieviel MHZ läst sich ein PG720P aufrüsten?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •