Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Frage zu SPS Programmiersoftware

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von spsnewbie Beitrag anzeigen
    ...
    ich wollte mir jetzt einmal demo versionen von codesys, kw software und logi.cals downloaden.
    hier gibts auf jeden fall einmal den ersten + punkt von mir für logi.cals.
    und warum?
    weil ich nichts nerviger finde, dass ich warten muss, bis ich einen link zum downloaden geschickt bekomme damit ich mir eine demo version downloaden kann. wenn ich eine version gut finde, melde ich mich so oder so bei der firma. oder nicht?

    bei logi.cals hab ich das gemacht und das geht komplett unkompliziert. man erhält automatisch einen link gesendet und schon kann man sich die demo laden.
    ...
    Verstehe ich jetzt nicht. Du musst dich doch bei 3S als auch bei logicals registrieren
    Bei Beckhoff (TwinCAT) bekommst du auch einen Link automatisch zugeschickt. Wie's bei 3S ist, kann ich nicht sagen.

    ... Du scheints ja leicht zu beeindrucken zu sein... wenn diese Kleinigkeit bei dir schon einen "+"-Punkt wert ist

    Übrigens: Frohe Weihnachten Euch allen!!!

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spsnewbie Beitrag anzeigen
    also danke erst einmal für die antworten.
    ich wollte mir jetzt einmal demo versionen von codesys, kw software und logi.cals downloaden.
    Vielleicht liegt es am Vertriebsmodell von 3S und kw Software. Die
    haben ja kaum selbst Endkunden, sondern hauptsächlich deren
    Hardwarepartner. Dass Deine Daten abgefragt werden ist nicht
    so unüblich.

    Zitat Zitat von spsnewbie Beitrag anzeigen
    hat jemand interesse daran?
    Diese Frage beantwortet sich ein stückweit selbst, wenn Du
    hier im Forum mal nach "logi.*" suchst.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spsnewbie Beitrag anzeigen
    hat von den forum besuchern vielleicht jemand einen link, wo ich mir eine codesys oder kw software demoversion downloaden kann, ohne meine kompletten daten bekannt geben und warten zu müssen?

    danke und frohe weihnachten!

    Hallo.

    Ich habe von der Messe in Nürnberg noch eine CD von CoDeSys. Da ist so einiges an Infos drauf und auch ihre neusten Programmversionen (hat mir die nette Tante erzählt). Ich kann dir das Ding zuschicken wenn du interesse hast und noch Bedarf besteht


    Grüsse


    Axel
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #14
    spsnewbie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht. Du musst dich doch bei 3S als auch bei logicals registrieren
    Bei Beckhoff (TwinCAT) bekommst du auch einen Link automatisch zugeschickt. Wie's bei 3S ist, kann ich nicht sagen.

    ... Du scheints ja leicht zu beeindrucken zu sein... wenn diese Kleinigkeit bei dir schon einen "+"-Punkt wert ist

    Übrigens: Frohe Weihnachten Euch allen!!!
    hey....ich hoffe du hast weihnachten gut rüber gebracht.
    ich bin nicht "leicht" zu beeindrucken!
    dass ich überall daten angeben muss, ist mir schon klar. mir geht es nur darum, wenn ich eine demo version z.B. am Samstag abend laden will, dann will ich das auch gleich downloaden! und das war bei logi.cals möglich!
    und ja, das ist mir einen pluspunkt wert, weil das für mich einen stellenwert hat! jeder hat seine eigenen prioritäten, wenn er geld für eine software ausgeben will.
    ich hoffe, ich habe jetzt meine begründung etwas besser rüber gebracht!

    danke und einen guten rutsch!

  5. #15
    spsnewbie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es am Vertriebsmodell von 3S und kw Software. Die
    haben ja kaum selbst Endkunden, sondern hauptsächlich deren
    Hardwarepartner. Dass Deine Daten abgefragt werden ist nicht
    so unüblich.



    Diese Frage beantwortet sich ein stückweit selbst, wenn Du
    hier im Forum mal nach "logi.*" suchst.
    Dass meine Daten abgefragt werden ist schon klar. Hab diese Frage aber mit meinem vorhergehenden Beitrag glaub ich beantwortet.

    Wie darf ich das verstehen mit dem nach logi.* suchen?
    ich weiß, dass es hier im Forum darüber wenig bis keine Info gibt, darum hätte ich es ja auch angeboten, dass ich infos zur Verfügung stelle.

    Auch Dir einen guten Rutsch!

  6. #16
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    an deiner stelle würde ich mich fragen: wofür brauch ich das?hobby, wie modelleisenbahn usw, arbeit? dann wäre es sinnvoll zu schauen, was ihr im betrieb habt, denn die programmiersoft unterscheidet sich deutlich.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  7. #17
    spsnewbie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    an deiner stelle würde ich mich fragen: wofür brauch ich das?hobby, wie modelleisenbahn usw, arbeit? dann wäre es sinnvoll zu schauen, was ihr im betrieb habt, denn die programmiersoft unterscheidet sich deutlich.
    Stimmt....das ist bis jetzt meinerseits noch nicht so richtig rübergekommen.
    Also....ich habe vor, mich beruflich komplett zu verändern.
    Damals in der Schule hat mich die SPS Programmierung schon immer interessiert, doch bin ich in dieser Branche nie gelandet.
    Jetzt will ich diese Veränderung/Herausforderung und mich auf dem Gebiet der SPS Programmierung + verschiedensten Software Pakete einarbeiten/informieren, um später dann darin arbeiten zu können.
    Wird sich für viele jetzt sicher lustig anhören/lesen, aber ich bin mir absolut sicher, dass ich mit eurer Hilfe da sicherlich einiges an Wissen rauskitzeln kann.

    Versteht Ihr nun meinen Hintergrund?
    Ich will natürlich auch ein praktisches Beispiel hier Testweise durchführen.
    Dieses muss ich mir jedoch erst überlegen, was ich genau sinnvolles Automatisieren versuchen will. Sobald ich es weiß, werd ich euch darüber informieren.

    Meinungen/Kommentare sind gerne erwünscht.

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    da würde ich mich eher auf die marktführer stürzen: siemens, rockwell, mitsbish, und jeder kocht sein eigenes süppchen, die exoten würde ich nicht nehmen, z.b. werden leute mit fanuc erfahrung eher selten gesucht.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  9. #19
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    da würde ich mich eher auf die marktführer stürzen: siemens, rockwell, mitsbish, und jeder kocht sein eigenes süppchen, die exoten würde ich nicht nehmen, z.b. werden leute mit fanuc erfahrung eher selten gesucht.
    Beckhoff und CoDeSys würde ich nicht zu den Exoten zählen. Ich weis ja nicht wie Du das siehst ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. #20
    spsnewbie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    da würde ich mich eher auf die marktführer stürzen: siemens, rockwell, mitsbish, und jeder kocht sein eigenes süppchen, die exoten würde ich nicht nehmen, z.b. werden leute mit fanuc erfahrung eher selten gesucht.
    hab ich eh vor!
    meine bis dato 3 favoriten sind:

    codesys
    siemens
    logicals

    die 3 werd ich mir mal genauer ansehen!
    mir fehlt nur noch von siemens eine demoversion, dann werd ich mich daran machen, mich damit zu beschäftigen!
    danke aber für den tipp, welche deiner meinung nach wichtig sind.

    also bis jetzt einmal ein großes dankeschön für eure meinungen und hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Programmiersoftware für S5
    Von Typhus im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:25
  2. Programmiersoftware für SPS Siemens S7
    Von Bob-Morane im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:52
  3. Programmiersoftware für S5 gesucht
    Von HDD im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 07:32
  4. Step5 Programmiersoftware
    Von ExklusivOder im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 08:15
  5. S5 Programmiersoftware
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 19:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •