Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Import per Makro von csv Datei!?

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ide Beitrag anzeigen
    Hast du es den schonmal benutzt?
    Ja habe ich und ich habe auch nichts dagegen das zu verwenden. Frage mich woraus du das wohl schließt? Aber das war eine frühere Version und die war damals so räudig langsam, instabil und schlecht und nicht besonders gesund für MS-Office-Dokumente, daß ich davon dann Abstand genommen habe, da die halbe Welt nun einmal MS-Office-Dokumente verschickte und auch vollständige Dokumente zurückerwartete und nicht irgendwelche kastrierten Restdateien. Und wie das dann so ist, wenn man einmal auf die Nase gefallen ist, läßt man die Finger davon. Das soll aber nicht heißen, daß heutige Versionen schlecht sein müssen, aber soll ich deswegen mein Office-Paket wegschmeißen?

    PS: Warum ich meine 1. Anmerkung gemacht habe? Weil Leute das lesen, sich über dein Problem Gedanken machen und dann feststellen, daß es völlig umsonst war, weil du nicht in der Lage warst, alle wichtigen Infos gleich zu erwähnen. Das ist halt einfach ineffektiv für alle Beteiligten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Ide ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Also ich werde ja wohl wissen womit ich die Messwerte auswerten möchte! Und das ist Excel. Ich habe lediglich Thomas gesagt das ich es statt mit OO (welches ich benutze) mal in Excel versuche. Der Kunde wird wohl auch nur Excel haben

    Ausserdem war die Antwort überhaupt nicht böse gemeint (siehe Smilie). Aber wenn Herr Moderator sich angegriffen fühlt...

    Falls das jetzt hier so weiter gehen soll kannst du den Thread löschen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ide Beitrag anzeigen
    Also ich werde ja wohl wissen womit ich die Messwerte auswerten möchte! Und das ist Excel. Ich habe lediglich Thomas gesagt das ich es statt mit OO (welches ich benutze) mal in Excel versuche. Der Kunde wird wohl auch nur Excel haben

    Ausserdem war die Antwort überhaupt nicht böse gemeint (siehe Smilie). Aber wenn Herr Moderator sich angegriffen fühlt...

    Falls das jetzt hier so weiter gehen soll kannst du den Thread löschen.
    1. Nun ist die Verwirrung perfekt!
    2. Ich mich angegriffen fühlen? Warum das denn?
    3. Warum löschen?
    4. Kannst mir gerne den Buckel runterrutschen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Ide ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    1. Nun ist die Verwirrung perfekt!
    2. Ich mich angegriffen fühlen? Warum das denn?
    3. Warum löschen?
    4. Kannst mir gerne den Buckel runterrutschen.
    1. Warum? Die VBA-Anwendung sollte doch genau so in Calc wie in Excel laufen oder?!
    2. Man könnte es meinen nach deinem ersten Beitrag auf dieser Seite
    3. Weil das hier alles andere als zum Thema beiträgt
    4. Dann rutsch ich mal...

    Und was vierlagig damit zu tun hat kann verstehen wer will.

  5. #15
    Ide ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das geht eigentlich recht einfach...
    Also habe das letzte Woche mal fertig gemacht. Funktionierte bis auf ein paar Erweiterungen (die ich Aufzeichnen konnte) besten! Vielen herzlichen Dank!!!

Ähnliche Themen

  1. Eplan Makro
    Von Headman im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 20:26
  2. Makro SIMOTRAS HD
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:53
  3. Makro Drehstromzähler EPlan 5.5
    Von GreenhornNRW im Forum E-CAD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:45
  4. S7-200 Makro Eplan 5
    Von godi im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:35
  5. Siwarex-Makro für EPLAN
    Von S7_Mich im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •