Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 8 of 8

Thread: Barcode auf der Kante eines Metallringes

  1. #1
    Join Date
    14.08.2004
    Posts
    934
    Danke
    48
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es eigentlich Lösungen damit man einen Barcode auf der Kante eines Metallringes schreiben und lesen kann? Die Kante sollte hoch genug sein, aber der Barcode müsste in einem Bogen geschrieben und gelesen werden. Ich kann den Barcode nicht auf die Aussenfläche schreiben, weil dort Glasfiber drauf gewickelt wird.

    (Bitte Verschieben)
    Reply With Quote Reply With Quote Barcode auf der Kante eines Metallringes  

  2. #2
    Join Date
    03.08.2004
    Posts
    32
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    eine skizze mit massangaben wäre hilfreich.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

  3. #3
    drfunfrock is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    14.08.2004
    Posts
    934
    Danke
    48
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Default

    Der Durchmesser beträgt etwa 50mm und die Seitenkante ist 3mm hoch. Das sollte für einen Barcode reichen.

  4. #4
    Join Date
    25.04.2005
    Posts
    100
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Default

    Hallo,
    habe gerade diese Woche von Keyence eine Mail bekommen, deren Laser sollte es können.
    Hier ein Bild, hoffe das der Link so funktioniert;
    http://www.keyence.de/products/barco...604f25d610d103
    mfg max

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu maxmax für den nützlichen Beitrag:

    drfunfrock (16.01.2009)

  6. #5
    Join Date
    31.08.2008
    Posts
    140
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Default

    hierbei gilt es allerdings noch zu beachten das grundsätzlich bei "kanten" also wenn ich einen rechten winkel habe in dessen innenseite der barcode steht, dafür zu sorgen ist das eine reflektion nicht zurstande kommt vom schenkel der den barcode nicht beiinhaltet, das kann (muß aber nicht) zu fehlern führen und der barcode kann evtl nicht gelesen werden
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

  7. #6
    drfunfrock is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    14.08.2004
    Posts
    934
    Danke
    48
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Default

    Super. Das sieht wirklich gut aus. Da fehlt aber noch etwas. Ich habe das Problem, dass seine Einheit aus mehreren Teilen besteht und diese alle eine Seriennummer haben. Da beim Zusammenbau eben ein Log geführt wird, werden zur Zeit diese Seriennummern per Hand in eine Excel-Datei geschrieben. Wir wollen das nun automatisieren und da müssen diese Seriennummern automatisch gelesen werden. Und dieser Ring ist das grösste Problem, weil eben auf die Aussenfläche eine Glassfiberleitung gewickelt wird und daher die Information auf der Seitenkante geschrieben werden muss. Das ist mit Strichkodes irgendwie übel, da diese dann im Bogen geschrieben werden müssen. Für einen Datamatrix-Code ist nicht genug Platz vorhanden (3mm Höhe).

  8. #7
    Join Date
    23.10.2008
    Location
    aktuell: planet erde
    Posts
    158
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Default

    hola funfrock,

    dafür würde ich dir accon-easylog empfehlen, damit kannst du dir die sache im csv format protokollieren lassen.

    hier der link für die demoversion:
    http://www.deltalogic.de/downloads/SetupS7EasyLog.zip

    greetinx

    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  9. #8
    Join Date
    11.07.2004
    Posts
    1,735
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie wäre es mit Transpondertechnik?

Similar Threads

  1. Replies: 3
    Last Post: 10.07.2018, 09:33
  2. Diagnose eines Bausteines auf der CPU, alte Syntax
    By Jochen Kühner in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 0
    Last Post: 26.10.2010, 23:52
  3. Diagnose eines Bausteines auf der CPU, alte Syntax
    By Jochen Kühner in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 0
    Last Post: 26.10.2010, 23:51
  4. bedeutung der 2ten barcode-nummer??
    By neuer in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 17.09.2010, 14:06
  5. Replies: 7
    Last Post: 04.10.2009, 10:09

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •