Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ext. Festplatte funktioniert nich :( ???

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab mir ne externe Festplatte zugelegt ...

    External Hard Drive USB 2.0 von Verbatim ( 500 gig )

    is mittlerweile auch schon die zweite ( die erste hab ich zurück gebracht weil sie auch nich funktionierte ) Ich hab beide festplatten an 2 verschiedenen PC's ausprobiert und niergends funktionieren sie ....

    bei der neuen festplatte kommt jetzt die Fehlermeldung -> USB Gerät wurde nicht erkannt und dann passiert gar nichts mehr ...

    Brauch ich einen Treiber oder woran kann das liegen ?? Habs an Win Xp home und Prof. ausprobiert
    Zitieren Zitieren Ext. Festplatte funktioniert nich :( ???  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hab mehrere Verbatim 500G im Einsatz ohne Probleme.

    Geh mal in die Hatdwareconfig, lösche die Geräte mit den Fragezeichen raus, dann im Menü Aktion-> nach geänderte hardware suchen.

    Sollte dies trotzdem nicht gehen,
    Systemsteuerung->verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung und mal nachsehen ob die Platte voranden ist. Fall schon mal ein Platte dran war könnte es zu einem Konfikt bei der Vergabe des Laufwerksbuchstaben kommen.#

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Fall schon mal ein Platte dran war könnte es zu einem Konfikt bei der Vergabe des Laufwerksbuchstaben kommen.#
    Ja genau, besonders, wenn man später ohne die Platte Netzwerklaufwerke verbunden hat, dann ist das schon fast vorprogrammiert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Also ich hab 1 Festplatte ( Partition C und D ) und eine festplatte G kann es sein das es was damit zu tun hat ??

    das komische ist nur das ich beide festplatten wie gesagt auch an einem anderen pc getestet habe ....

    was soll ich jetzt machen `??

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hallo insane,
    a) welcher hersteller?
    b) wie formatiert?
    c) überhaupt formatiert?
    d) evtl zuwenig stromersorgungß
    e) wird sie überhaupt in einer form erkannt?
    f) welches betriebssystem?

    greetinx

    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Insane Beitrag anzeigen
    Also ich hab 1 Festplatte ( Partition C und D ) und eine festplatte G kann es sein das es was damit zu tun hat ??

    das komische ist nur das ich beide festplatten wie gesagt auch an einem anderen pc getestet habe ....

    was soll ich jetzt machen `??
    Hast Du mal in der Hardwareconfig und in der Datenträgerverwaltung nachgesehen so wie ich das geschrieben habe ?

    @sue port
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die meisten Fragen sind schon bei der Fragestellung beantwortet worden.

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu sue port für den nützlichen Beitrag:

    Insane (20.01.2009)

  9. #8
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Bei manchen Rechnern, die USB 2.0 / Firewire haben, benötigt man neue Treiber für das Mainboard, b.z.w. ein neues BIOS. Bei vielen z.B. MEDION
    Modellen oder Mainboards mit VIA Chipsatz ist dies der Fall. In diesen
    Fällen wirst du mit fast allen USB 2.0 Geräten Probleme haben. BIOSUpdates
    und Chipsatz-Treiber (VIA 4 in 1) Treiber bekommst du auf der Homepage des Boardherstellers b.z.w. des Geräteherstellers (z.B. Medion).

    Setz dich bei ALDI PC's bitte mit der MEDION HOTLINE in Verbindung -
    dort kann man dir mit einem PATCH weiterhelfen. Auch solltest du überprüfen
    - wenn du WIN XP home nutzt, ob DIRECT X 9b installiert ist -
    wenn nicht kann man sich das bei MICROSOFT herunterladen. Ebenso gibte es
    bei Microsoft einen USB 2.0 Patch - den sollte man auch installieren.

    Dann sollte alles funktionieren.

    lg...
    Geändert von Tobias2k9 (20.01.2009 um 11:33 Uhr)

  10. #9
    Avatar von Insane
    Insane ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Also ich hab geguckt ib ich die bei der Datenträgerverwaltung finde ... NEIN

    Dann hab ich mir DirectX 9b runtergeldaen geht auch nich ...

    die treiber die oben in dem link sind helfen mir auch nich weiter weil die nur für windows 98 sind ...

    SO ich steh immer noch vorm selben problem und bin leider kein stück weiter


    Ich hba windows XP HOme Sp 2 und das ding is von medion ... ich bin am verzweifeln was soll ich machen

  11. #10
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    von was reden wir hier eigentlich: 2,5" USB-powered oder 3,5" mit extra Netzteil? Bei 2,5" kann ich aber leider auch nur soviel sagen, dass ich da auch schon Probleme hatte.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte Dattenrettung
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 17:46
  2. SPS-Verbindung über TCP/IP will nich
    Von -Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:52
  3. Runtime Auflösung psst nich auf Panel-PC
    Von Der Nils im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:37
  4. Beitrag zum zitieren auswählen - funzt nich
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:56
  5. PG 730 welche Festplatte
    Von jumbo im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •