Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Avira AntiVir

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    vielleich hat ja jemand noch ne Idee.
    Ich möchte Avira Antivir auf Rechnern, welche keinen Internetzugang haben(Kinderzimmer), auch automatisch updaten lassen. Die aktuelle Virendef.Datei liegt dabei auf einem lokalen Netzlaufwerk (FreeNas) und wird automatisch täglich aktualisiert. Per Manuellem Update klappt das auch wunderbar.
    Ich habe bislang leider nicht die Einstellung gefunden wo steht wohin er bei dem automatischen update schauen soll.
    Im Router (Linksys mit dd-wrt) kann ich leider keine Positivliste für die gefilterten Rechner erstellen
    Thomas
    Zitieren Zitieren Avira AntiVir  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Für was muss den der Virenschutz immer aktuell sein wenn die Rechner nicht am Netz hängen ?

  4. #4
    Avatar von thomass5
    thomass5 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    @Befree: Virenscanner ist drauf und meldet sich halt gelegendlich das er
    veraltet ist(nervt mich). Und wenn ein Datenträger mitgebracht
    wird, sollte es halt auch ein wenig aktuell sein.
    @sue port: welches Bild meintest du genau? die Ansichtseinstellungen waren
    schon so
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ... Virenscanner ist drauf und meldet sich halt gelegendlich das er veraltet ist(nervt mich). Und wenn ein Datenträger mitgebracht wird, sollte es halt auch ein wenig aktuell sein.
    ...
    gegen das Nerven hilft nur Deinstallieren (meist ist die Updatefrage nur ein Aspekt, warum Virenscanner nerven). Und mitgebrachte Datenträger kann man ja erstmal in dem Rechner scannen, der internetaktuell ist. Gegen Schadware (und wenn auch nur die Festplatte stirbt) hilft meiner Meinung nach eine regelmässige Datensicherung mehr ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Bei Mitgebrachten Datenträgern braucht der Virenscanner meist auch nicht aktuell sein.. wenns dich nervt schalt die windows warnung doch einfach ab xD

    Mich nervt die auch immer da mein Programmier Lappi nur zur Datensicherung ans Netz kommt und auch nur in diesen 10 Minuten Antivir updaten kann, ist der Virenschutz immer 1-3 Wochen alt.

    Wenn du die Meldeung des nicht aktuellen Virenschutzes deaktivieren möchtest musst du unter "Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Unter Ressourcen auf der linken Seite findest du dann "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern" --> Hier hast du dann die Auswahl welche Meldungen aktiv sein sollen und welche eben nicht.

    Hoffe das hilft

    MFG Befree

  7. #7
    Avatar von thomass5
    thomass5 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Danke euch,
    die Notwendigkeit sei mal so dahingestellt.Die "Eingangskontrolle" der Datenträger der Kinder ist nicht wirklich praktikabel .
    Händisch funktionierts ja und wird wohl auch erstmal so bleiben.
    Vielleicht find ich ja irgendwann für den Router ne Firmware mit Positivliste.
    Wäre halt schön gewesen, die lokal vorhandene Datei automatisch zu nutzen.
    Thomas

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Lass deine Kinder ruhig mal ins Fettnäppchen laufen xD
    Der sichere umgang mit PC's muss gelernt sein

    Muss hier noch was fetig machen dann schau ich mal wie bzw ob man es ändern kann

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soo, mir ist was eigefallen.. Zwar nicht wie du die Datei verwendest die du schon auf dem Netzwerk hast aber dafür wenigstens wie deine Rechner aktuell bleiben.

    Ich gehe nun mal davon das der PC Kind und dein PC an einem Netzerk hängen mit Router sonst wäre die Datei auf dem Netzwerklaufwerk (Das ja sicherlich auf deinem PC ist) ja nicht aktuell, hätte dein PC kein Internet. Das würde wiederrum auch heißen das du dem PC des Kindes das internet gesperrt hast. Schalte dir doch einen Auftrag im Antivir das er den Updatevorgang zb. immer nur um 14 Uhr machen soll und schalte die Internetverbinung nur für ca. 10 Minuten frei (Müssen ja nur die Ports von AntiVir freigeschaltet werden). Dann sind deine Rechner aktuell und deine Kiddys können nicht ins Netz xD

Ähnliche Themen

  1. WinCC V11 und Avira
    Von Waldi1954 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:19
  2. Vorsicht bei AVIRA Antivir personal
    Von IBN-Service im Forum Stammtisch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 14:13
  3. Antivir Update tot?
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 22:53
  4. AntiVir löscht winlogon
    Von geduldiger im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:00
  5. Problem mit Antivir-Update und Step7-License
    Von Ralle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 11:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •