Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tecra S10 und Siemens

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    da ich immer wieder erhebliche Problem mit meine LG Notebook hatte, habe ich vor 4 Wochen einen Toshiba Tecra S10 gekauft (2.53GHz. 3GB ram, 200GB).
    Seit dem habe ich täglich immer mehr Probleme mit der Siemens Software.
    Office, Kamerasoftware, Parametriersoftware usw. läuft.

    1. Problem.
    Bin halt schon alt, und arbeite viel mit tastatur und nicht mit dem Touchpad. Beim schnellen umschalten von einem auf das andere Fenster wird nicht sauber aktualisiert, teilweise passiert gar nix, oder es bleiben Teile vom alten Fenster stehen.
    2. Problem
    In Siemens wird der bausteinordner nicht mehr aktualisiert, ich muss jedesmals F5 drücken , wenn ich einen baustein eingefügt habe um diesen zu sehen.
    3. Problem
    Heute mit Protool, das meckert plötzlich ich hätte keinen Schreibzugrif oder die temporären Dateien könnten nicht geschrieben werden. Nach zig versuchen hab ich das Projekt auf den USB-Stick gelegt, da ging es.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen und eine Lösung gefunden?
    Zitieren Zitieren Tecra S10 und Siemens  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Hab schon des öfteren gelesen, daß es bei ähnlichen Problemem helfen könnte, den Dual-Betrieb für die Processoren abzuschalten (BIOS). Ist das ein Intel-System (bei 2,53 GHz würde ich mal drauf tippen).
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralle,
    ja ist Intel mit Windows XP:SP3
    Hab mal extra ein Tool ausprobiert und z.B. alle Siemens Prozesse einem Prozessor zugewiesen, hat aber auch nichts gebracht.

    An dem Core2 bin ich auch am zweifeln, hatte z.B. bei Protool meinen Speed auf 1/6 gestellt , hat aber nix gebracht.


    Vista kam nicht in Frage da einige Sachen nicht laufen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Ich hab so langsam Zweifel am SP3. Seit dem SP3 steigt regelmäßig mein Netzwerkanschluß aus. Aber so krass, daß die Hardware von Winddoof nicht mehr gefunden wird.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beim ersten Problem dürfte ein Grafikkartentreiber-Update helfen, ggf. auch vom Chiphersteller (Nvidia/ATI...) falls Toshiba nichts hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:36
  2. Toshiba Tecra A8:Erfahrungen?
    Von vladi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •