Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Com umleiten

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... dann solltest du (wenn das Board die Schnittstellen-Nummern nicht sperrt) deine Schnittstellenkarte genauso auch auf COM1 oder COM2 setzen können. Was ist denn deine erste verfügbare Nummer ? 3 ?

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JoeJo Beitrag anzeigen
    Mit Hilfe von Zotos Tipp habe ich eine virtuelle Com 1 eingerichtet bekomme sie aber nicht auf Com 2 umgeleitet.
    Dies ist keine virtuelle COM-Schnittstelle. Dadurch wird die physikalische umbenannt.
    Eine virtuelle (z.B. für USB-V24-Umsetzer) kann ebenfalls auf diese Weise umbenannt werden. Aber ich dachte, es geht darum, die Hardware direkt anzusprechen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JoeJo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider hat mein Board keine Com-Schnittstellen, somit läst sich Com 1 und 2 auch nicht im Bios abschalten.
    Ich möchte nur noch darauf hinweisen dass es bei Boards, die keine serielle Schnittstelle nach außen haben, noch lange nicht heißt dass das BIOS die nicht kennt; ich denke da nur an Infrarot-Schnittstellen bei Notebooks bzw. Pfostenleisten auf dem Board selber.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

    PS:
    Unterschwellig unterstelle ich damit, dass Du im BIOS Setup noch nicht nachgesehen hast. Wenn doch bitte ich vorab um Entschuldigung.

  4. #14
    JoeJo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem gelöst!
    USB-Com Adapter für 5 Euro gekauft, der lies sich auf Com 1 einstellen.
    Mit ProTool und dem Adapter kann ich nun die Panel laden.
    Danke für Eure Bemühungen.
    Gruß
    Joe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •