Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Com umleiten

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    weiß einer wie ich eine virtuelle Com 1 einrichten kann und dann die Com 1 auf die physikalische Com 3 umleiten kann?
    Der Mode befehl "Mode Com1: Com3" funktioniert nicht.
    Gruß
    Joe
    Zitieren Zitieren Com umleiten  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Hast Du eventuell bissl mehr Hintergrundinfos?

  3. #3
    JoeJo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Mein Rechener hat nur eine Com 3 und Com 4 .Bei ProTool läst sich aber zum laden der Panel nur Com 1 oder Com 2 auswählen. Die Schnittstellenkarte hat sich selbst auf Com 3 und 4 installiert und lässt sich nicht umkonfiguriern.

    Joe

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Hast Du mal probiert im BIOS des Rechners die Onbordschnittstellen abzuschalten? Dann die Zusatzkarte neu installieren.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ProTool ist mit diesen Dingen nicht sehr kooperativ ...
    Wenn du also den Vorschlag von argv_user nicht umsetzen kannst, dann sehe ich da schwarz. Mit einer umgeleiteten Schnittstelle arbeitet ProTool meines Wissens nicht ...

    Gruß
    LL

  7. #7
    JoeJo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    leider hat mein Board keine Com-Schnittstellen, somit läst sich Com 1 und 2 auch nicht im Bios abschalten. Ich bekomme die Schnittstellenkarte nicht dazu sich als Com 1 und 2 zu installieren. Mit Hilfe von Zotos Tipp habe ich eine virtuelle Com 1 eingerichtet bekomme sie aber nicht auf Com 2 umgeleitet. Ich habe mir soeben einen USB-Com Umsetzer bestellt und hoffe dass es damit funktioniert.
    Guß
    Joe

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    und in deinem System (Gerätemanager) werden die beiden Schnittstellen nirgendwo reserviert ?
    Vielleicht solltest du das doch nochmal kontrollieren.

    Gruß
    LL

  9. #9
    JoeJo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Nein die Beiden Schnittstellen tauchen im Gerätemanger nicht auf !
    Joe

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Gerätemanager den COM3 (oder auch COM4) auswählen, auf Eigenschaften gehen, dann Anschlusseinstellungen, dann "Erweitert ...", dann eine neue COM-Nummer vergeben. Vielleicht hilft dies.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •