Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netzwerkfreigaben unter WinXP pro und Vista

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bekomme schon wieder graue Haare hier.
    Ich habe hier 4 PCs und ein Notebook mit WinXP pro, sowie einen Rechner mit Win Vista home (?).

    Den Vistarechner lasse ich jetzt erstmal außen vor (ich hasse Vista)!

    Ist es möglich nur bestimmte Ordner bestimmten Rechnern freizugeben? Wenn ich die einfache Dateifreigabe benutze, dann ist immer auf allen PCs alles freigegebene zu sehen... Das möchte ich aber nicht.

    Wenn ich zum Beispiel auf Rechner A alles freigebe, sollen nur Rechner B und das Notebook auf alles zugreifen können. Rechner C und D sollen nur bestimmte Ordner sehen. Ebenso sollen nur B, C und Notebook auf den Drucker zugreifen können, der an A angeschlossen ist.
    Rechner E (die Vistakiste) soll nur drucken dürfen...

    Mit der erweiterten Dateifreigabe komme ich irgendwie nicht klar... Wenn es damit überhaupt funktionieren sollte!?

    Ist das von Windows zuviel verlangt?

    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!


    Danke im Voraus,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!
    Zitieren Zitieren Netzwerkfreigaben unter WinXP pro und Vista  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo also dann versuche ich mich mal.

    Du benötigst auf alle fälle mal die erweiterte Dateifreigabe.
    und du mußt das ganze dann über unterschiedliche Nutzer einrichten.
    Ein Nutzer der von Rechner A auf Rechner B zugreifen soll muß dann auch mit seinen Benutzerdaten (Name und Paßwort) auf dem Rechner B eingerichtet sein.

    Die Ordner die du Freigeben willst mußt du natürlich Freigeben und dann die Berechtigung für die jeweiligen Nutzer setzen.

    Ich hoffe du kommst zurecht ansonsten melde dich nochmal.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Nicht schwer:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #4
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank Jungs!!!

    Lars seine Anleitung scheint ja schon fast idiotensicher zu sein. Genau das Richtige für mich!

    Ich habe mir mal wieder zu viel vorgenommen und hatte bis jetzt noch nicht wieder die Zeit dazu. Aber ich werde mich die nächsten Tage mal drum kümmern. Wenn alles klappt wie es soll, schreibe ich es hier rein. Falls nicht, dann muss ich noch mal nerven...

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. Einrichten von VPN unter WinXP
    Von Ralle im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 13:20
  2. Step5 ist sehr langsam unter WinXP
    Von coupeman im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 13:20
  3. Step5 unter WinXP
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 13:42
  4. S7 unter Vista
    Von Christian im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 15:30
  5. CP5511 unter WINXP SP2 und Step 7 V5.3 SP1 (Lösung)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 10:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •