Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FIX 32 und Virtuelle Maschine

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ist es möglich FIX 32 (Intelution) auf einer Win 95 VM Ware auf einem Win XP Prof Rechner laufen zu lassen? Hat das jemand schon mal gemacht?
    Könnte man Probleme mit dem Dongel und dem Com Port (Verbindung SPS Siemens S5) bekommen??

    Bedanke mich im voraus.

    Gruß

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache
    Zitieren Zitieren FIX 32 und Virtuelle Maschine  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    willst du das dauerhaft in der VM laufen lassen? Aber die letzten FIX32 laufen doch auch unter Windows 2000, warum nicht das nehmen?

    Gruß, Sebastian

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hab ich nicht gewusst. Sollte dauerhaft sein, da wir für die alten PC die eingebaut sind kaum Ersatzteile gibt.

    Danke

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Probier es mal, wäre schön, wenn du dann ein Feedback gibst welche Version du unter welchem Betriebssystem am Laufen hast.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also der IPC müsste die nächste Woche eintreffen, spätestens in zwei Wochen werd ich mal wieder melden.

    So long

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hier mal ein kurzes Feedback.

    Wir haben als erstes eine Virtuelle maschine mit Win 95 erstellt und Fix Installiert. Software lief , Komm zu S5 ging nicht. Dann haben wir FIX 32 direkt auf dem IPC installiert (XP Prof) und hier funktioniert auch die Kommunikation und der Dongle.

    PC:
    Zum testen haben wir einen IPC von TCI (mit Touch) benutzt. Hier war eine COM Verbindung von nöten, da der Touch sonst nicht funktionierte.
    War aber nur das problem , weil der Rechner falsch bestellt wurde und umgerüstet werden musste. Com Schnittstelle für Touch via USB--> Com Adapter. Auflösung musste auch angepasst werden.

    Tastertur:
    Hier wurde in der FIX32 Software ein bischen was verändert, so das bei Eingabefeldern die Softkeytastertur aufgeht. Beachten!!!! Diese wird nur durch einen Doppelklick aktiviert.

    Langzeittest steht noch aus. Melde mich nochmal.

    MFG

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nochmal,

    für alle die das hier interessiert. Der Recher läuft stabil, FIX auch.
    Der zweite PC wurde auch schon vorbereitet und wir demnächst eingebaut.

    Frage: Hat jemand evtl. ne Fix 32 V. 7 zum Installieren? Dongle habe ich ja dafür.

    Danke

    Gruß

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 07:07
  2. Virtuelle Maschine: Virtual PC vs VMware
    Von kermit im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:41
  3. Virtuelle Maschine
    Von jabba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 09:20
  4. Virtuelle Maschine => zuhause
    Von mega_ohm im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 08:41
  5. virtuelle Prozessmodelle
    Von DerSchwarzeAbt im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •