Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einrichtung WRT54gl

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe nun den WRT54gl mit "normaler FW".

    WLAN SIgnal ist schonmal super.

    Leider macht die Einrichtung ein wenig Probleme:

    Habe einen Speedport w700V als 1. Router, dieser hat bisher auch immer Problemlos gelaufen.

    Nun will ich ja eigentlich bis auf die Modemfunktion alles mit dem Linksys machen.

    Habe folgendes verkabelt

    DSL_Splitter->WAN_Speedport->LAN1-Speedport->Wan Linksys-> Lan1->Notebook

    am w700V habe ich die zugangsdaten gelöscht und pppoe pass throuh eingeschaltet, ebenso die Nat funktion deaktiviert.

    der Speedport hat die IP 192.168.2.1 und einen DHCP_Server von .100 bis 110

    Der Linksys hat keinen DHCP Server und die IP 192.168.2.2

    Habe die PPOE zugangsdaten eingegeben (T-com)

    MTU steht auf 1492

    es kommt aber immer,
    Es kann keine IP-Adresse vom PPPOE-Server abgerufen werden oder PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen.

    Hat jemand so eine Kombi am laufen und kann einen Tipp geben. Ich vermute es ist eine kleinigkeit
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Einrichtung WRT54gl  

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    24
    Erhielt 44 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nabend,
    ich hab die absolut gleiche config hier und ich muss dir sagen ...du bist doodal falsch an die sache ran.

    is eigentlich ganz easy

    verkabelung passt schon mal nicht

    splitter -> wan(speedport) ||| lan1(speedport) -> lan1(linksys)

    config = der speedport macht dir dein internet (also zugangsdaten wieder rein und alle einstellungen so wie sie mal waren) und da ja dein speedport am splitter hängt kriegt der linksys auch keine wan-ip(pppoe)

    beide router haben ja keinen dhcp-client von dem her kannste das auch schon knicken ...also wir arbeiten mit fixen ip-adressen

    also einfach beide router uplinken, im speedport das wlan abschalten und im linksys das wlan einrichten ....fertsch

    beim linksys kannste dann noch einstellen ob er als router oder als gateway laufen soll ...das noch auf gateway umstellen.

    wennste unbedingt nen dhcp brauchst dann nimmste den ausm speedport damit gleich die gateway und dns einstellungen passen sonst musste im linksys auch wieder rumhacken

    greetz m3nd|

    p.s. is vielleicht n bisschen wirr geschrieben aber man beachte die uhrzeit

Ähnliche Themen

  1. STEP7 OPC - Server - Einrichtung
    Von Maverick2011 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •