Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: mobiles Internet

  1. #11
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    habe auch den huawei in verbindung mit vodafone...bei uns zu hause, wofürs eigentlich ist, ist wunderbar, zumal es eine super alternative zum "nicht dsl" bei uns ist. ausserhalb hatte ichs nur einmal auf dem darss mit, dort gings fast gar nicht...schade...egal bei uns im elbtal gehts wunderbar...

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    S/A
    Beiträge
    323
    Danke
    18
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Wenn man ne Internet flat für das Handy hat kann man dann auch mit dem Laptop benutzen? Oder ist man zwingend auf diesen USB Stick angewiesen?

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    es kommt ganz auf den Tarif an! Es gibt von T-Mobile z.B. eine Internetflat, mit der man NICHT mit Laptop surfen kann/darf etc. Dafür gibt es eine teurere Variante, die das ermöglicht.

    Ich würd an deiner Stelle einfach mal das Kleingedruckte zur Internetflat lesen, da steht so etwas meist drin....

    Gruß
    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TimoVoss Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    es kommt ganz auf den Tarif an! Es gibt von T-Mobile z.B. eine Internetflat, mit der man NICHT mit Laptop surfen kann/darf etc. Dafür gibt es eine teurere Variante, die das ermöglicht.

    Ich würd an deiner Stelle einfach mal das Kleingedruckte zur Internetflat lesen, da steht so etwas meist drin....

    Gruß
    Timo
    Aber noch kann man damit mit dem Laptop surfen (wurde mir von jemandem berichtet), T-Mobile hat es nicht gesperrt. UMTS kann man aber vergessen, geht nicht, ist ebend langsam!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von magmaa Beitrag anzeigen
    Wenn man ne Internet flat für das Handy hat kann man dann auch mit dem Laptop benutzen? Oder ist man zwingend auf diesen USB Stick angewiesen?
    Ja kannst du ich hab z.b. von O2 ein Paket 100MB im Monat (reicht vollkommen) und wenn ich es mal brauche steck ich es mit den Datenkabel ans Laptop und surf wie daheim am Netz

  6. #16
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    S/A
    Beiträge
    323
    Danke
    18
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Und was kost der Spaß?

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Also das Paket kostet 10€ im Monat für 100MB für 25€ bekommst du eine echte Flat wenn du sowas brauchst.

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    S/A
    Beiträge
    323
    Danke
    18
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Aha werde ich gleich mal schauen bin eh auf der suche nach einem neuen Handyvertrag.

  9. #19
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ... nach MV. In eine Gegend, wo T-Mobile nicht UMTS anbietet. Da kann ich dann meinen ersten persönlichen Praxistest machen ...
    ePlus: EDGE, T-Mobile: EDGE. Der Web'n'walk-Manager zeigte beide Male irgendwas mit 300 und noch bisschenwas Kilobit pro Sekunde an. Bin nun aktuell bei Alditalk (ePlus) eingeloggt, und es läuft mal zumindest für das Forum und E-Mail bei T-Online ausreichend schnell ...

    und ich muss mal bei der Rezeption nachfragen: ich glaube, ich habe hier kostenlos DSL aufm Zimmer - dann muss ich mir nur noch ein Patchkabel besorgen (kostenloses Internet in Deutschen Hotels bin ich ja noch nicht so gewohnt).

  10. #20
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, Patchkabel verlegt, und eingeschränkte Konnektivität ... MIST!!!

    Also die Gelegenheit, T-Mobile zu testen. Übertragunsrate: 236kBit/s, gefühlt noch deutlich weniger, als gestern mit ePlus.

    also mal die Netzwerkeinstellungen des Rechnerle nochmal checken und mal die Rezeption bemühen, woran es beim Hotel-DSL liegen könnte ...

    EDIT: so, jetzt mit Hotel-DSL. Muss wohl gestern überlastet gewesen sein (Hotel ist rappelvoll). Hab auch noch gestern ePlus probiert - oh, je, da ging auch nichts, war nochmals deutlich langsamer als T-Mobile.

Ähnliche Themen

  1. sps mit dem Internet verbinden
    Von sonic_229 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:29
  2. SPS mit dem Internet Verbinden II?
    Von sonic_229 im Forum Simatic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 01:03
  3. Mobiles Internet - Tip!
    Von rs-plc-aa im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:15
  4. CPU 315 2DP PN/DP ans Internet
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:55
  5. mobiles HMI
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •