Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: mobiles Internet

  1. #21
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so, vodafone ist unten durch ...

    nach 50MB Limit für die Web-session (10EUR, 7-Tage) nach fünf Stunden erreicht ...

    na, da surf ich doch lieber ohne UMTS weiter mit E+/Aldi-Talk (so dreist kobert keine Hure, so, wie Vodafone).

  2. #22
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    so, vodafone ist unten durch ...

    nach 50MB Limit für die Web-session (10EUR, 7-Tage) nach fünf Stunden erreicht ...

    na, da surf ich doch lieber ohne UMTS weiter mit E+/Aldi-Talk (so dreist kobert keine Hure, so, wie Vodafone).
    Ist nach den 50MB wirklich Schluss und es geht nicht mehr? Ich kenne es von mir, dass ich für mich ein Limit einstellen kann und dann warnt er mich wenn ich mich diesem Limit nähere. Kann dann aber trotzdem noch weitersurfen. Das Limit ist im Prinzip eine Warnung für den Endnutzer.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  3. #23
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    nee, alles ist gut ...

    ich hab so spät in der Nacht nicht mehr richtig hingeschaut - diese Limitwarnung hatte absolut nichts mit der gebuchten Websession zu tun, sondern war bei dem Vodafone-Verbindungsassistenten aktiviert und mal grundsätzlich auf 50MB eingestellt. Eigentlich ja Quatsch, was maßt sich diese Software an, etwas von dem Tarif zu wissen, den ich gerade nutze.

    ... alles ist gut (und Vodafone wieder mein Freund).

  4. #24
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    aldi stick: verbindung reisst immer wieder ab, verbindung über edge, bei umts schnort die sache schon, fazit: schneller als isdn, aber sonst nur etwas für unterwegs, oder man hat kein dsl.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen hoch

    moin allen

    Ich benutze seit März 2009 das O2 Surfstick für 25 € / Monat. Nutze ich das für kompletes Internetwork, und bin zufrieden. Wohne in Hannover und bekomme hier zu 90 % HSDPA Connect. Manchmal nehme ich meinen Schleptop zum Angeln dort kriege ich UMTS, kein wunder angeln tu ich nicht in der City sondern Outdoor. Was mir aber am besten gefählt ist da ich beruflich viel unter wegs bin nutze ich Skype und unterhalte mich mit Freunden mobil unter wegs. Und auch das funktioniert ohne probleme. Kurz gesagt: für 25 € war das ein guter Deal und wahre Flatrate bis 10 GB Datendownload pro Monat ohne beschränkung, darüber wird nur die Surfgeschwindichkeit gedrosselt. Ich habe seit dem keinen anderen Internetanschluss und habe noch nie mehr als 4,5 GB erreicht. Die anderen Anbieter waren mir entweder zu teuer oder zu KRASS.

    mfg
    thomas

  6. #26
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    S/A
    Beiträge
    323
    Danke
    18
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hier auch ein günstiges Angebot von http://www.simplydata.de/index.php

  7. #27
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Also ich will auch mal was dazu schreiben

    Ich selbst nutze das 1GB Datenpaket von Blau.de (e-plus).
    Hier in Hannover (Zentrum) immer UMTS, außerhalb bin ich oft bei EDGE, selten GPRS.
    In der Firma sitz ich im Bunker, so viel Stahlbeton, da hab ich Teilweise nur 100 BYTE/s (jaa Byte).

    In der DB funktionierte es auf der Strecke Hannover - Koblenz SEHR gut, nur drei bis vier verbindungsabbrüche auf der gesammten Fahrt, meisst hat man dann aber auch außer Kuhweiden nix gesehn.

    Als Modem nutze ich mein Handy, oder surfe direkt von diesem.

    Mein Vater nutzt von der Firma aus den Vodafone Surfstick. In der City gut, außerhalb grottig da die Masten meisst gnadenlos überlastet sind.

    Das ist ja der große nachteil von UMTS/HSDPA/... das die Bandbreite an einem Knoten sich auf die Anzahl der Teilnehmer aufteilt.

    MfG

    Marcel

  8. #28
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ich nutze mein Handy als modem!

    Ist eine schicke sache, kann überall mit dem handy ins internet und ebenfalls mit meinem notebook..
    hat was

  9. #29
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe seit drei Jahren die Web'n Walk Karte vom T-Mopp und bin ziemlich zufrieden. Meistens UMTS, nur in extrem-Ecken (Westmittelfranken, z.B.) gar keinen Empfang.

    Meine Tochter und ein Kumpel von mir, haben den Aldi-Stick und sind begeistert, allerdings hausen die in HB und HH und betreiben das Teil am Desktop.

    Wenn meine WnW-Card mal das zeitliche segnet, nehme ich den Aldi-Stick und stopfe die T-Mob-SIM rein und weiter geht's.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Ähnliche Themen

  1. sps mit dem Internet verbinden
    Von sonic_229 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:29
  2. SPS mit dem Internet Verbinden II?
    Von sonic_229 im Forum Simatic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 01:03
  3. Mobiles Internet - Tip!
    Von rs-plc-aa im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:15
  4. CPU 315 2DP PN/DP ans Internet
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:55
  5. mobiles HMI
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •