Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RSLogix

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    es geht um eine SLC 05/4 und RSLogix.

    Ich habe das aktuelle Programm von einer unserer SLC 05/4 auf meinen Laptop geladen. Da ja dann keinerlei Beschrieftungen vorhanden sind, hab ich mich daran gesetz dieses zu tun. Nun möchte ich mit diesem Programm online an meine SLC wieder ran gehen um zu beobachte, wie das Programm arbeitet. Leider funktioniert dies nicht. Jedes mal wenn ich online gehen möchte, wird gefragt ob ich das Programm speichern möchte und will das aktuelle Programm von der SLC laden. Außer der Beschrieftung ist an dem Programm nichts geändert wurden.
    Wie kann ich nun online gehen mit meinen beschrifteten Programm?

    Gruß
    Zitieren Zitieren RSLogix  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Keine Ahnung was Du gemacht hast damit Du nicht mehr online gehen kannst. Eine Möglichkeit mit vertretbarem Aufwand wäre:
    Offlineprogramm mit Kommentaren öffnen, Komentare exportieren, Online gehen, Programm Upload, Kommentare importieren.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    174
    Danke
    20
    Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo Walter,
    wenn Dein kommentiertes Programm im richtigen Verzeichnis zum Online gehen liegt, kann es zu der Meldung kommen, daß die Programme not matching sind. Quittiere die Meldung mit Upload. Das aktuelle Programm aus der SPS wird dann auf Deine Festplatte gezogen und mit dem von Dir kommentierten Programm verschmolzen. Danach hast Du ein aktuelles und kommentiertes Programm auf Deinem Rechner.

    Gruß Frank

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 800 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich glaube das man "Merge" auswählen muss, um das online code mit offline Kommentare und Symbole zusammnfügen.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    174
    Danke
    20
    Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo Jesper,
    Merge ist natürlich richtig.

    Gruß Frank

  6. #6
    Walter71 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Frank,

    dieser Meldung wird mir nicht angezeigt. Wenn ich Online gehen möchte. Fragt er ob ich das geöffnete Programm speichern möchte. Mein Nein bricht er ab. Bei Ja schließt er mein Programm und beginn ein Upload durchzufühen.
    Da die Maschine ab und an mal stehen bleibt, möchte ich gern mit Trens arbeiten, was dadurch natürlich auch nicht möglich ist.

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    174
    Danke
    20
    Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo Walter,
    wenn die Meldung zum Upload kommt würde ich dies erst einmal durchführen. Somit erhältst Du das aktuelle Programm aus der SPS.
    Sollten keine Kommentare enthalten sein ist kein erfolgreiches Verschmelzen des Upload-Programmes und Deines Offline-Programmes erfolgt (Merge). In diesem Fall kannst Du aus Deinem dokumentierten Offline-Programm alle Symbolkommentare per Hand markieren und kopieren. Danach gehst Du in das Upload-Programm und fügst diese Kommentare wieder ein. Das gleiche geht auch mit Überschriften für die einzelnen Rungs.

    Gruß Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg SLC.JPG (237,8 KB, 16x aufgerufen)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 800 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Es geht noch einfacher.

    Im offline Projekt wo es Symbole und Kommentare gibt, gehe zu Tools .. Database .. ASCII Export. Die symbole und Kommentare werden dann in Dateien gespeichert.

    Im Projekt das von CPU hochgeladen wurde, gehe zu Tools .. Database .. ASCII Import. RS500 Format wählen, und dann die vorher gespeicherte Dateien auswählen.
    Jesper M. Pedersen

  9. #9
    Walter71 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wollte nur mal berichten, das ich es jetzt geschafft hab und es war mal wieder sehr simpel. Wenn ich Online gehen möchte kommt ja die abfrage ob ich das alte Programm speichern möchte oder nicht. Danach fragt er nach einen neuen Namen aber auch etwas weiter unten im Fenster nach Browsen. Da geh ich hin suche mein Programm raus mit den Kommentaren und geh auf OK und das war es schon. Nun bin ich mit meinem Programm Online.

    Danke für eure HILFE!!!!!!
    Zitieren Zitieren Erfolg  

Ähnliche Themen

  1. RSLogix 5000
    Von Wowa05 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:31
  2. RSLogix 5000
    Von bsbautomation im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 14:45
  3. so wie ein S7-FB mit RSLogix 500 und ML1510 programmieren
    Von Perfektionist im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:42
  4. RSLogix Emu., kann die I/O-Karten in RSLogix nicht anlegen
    Von RonOro im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •