Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwarzer Bildschirm und Punke

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Sächsische Schweiz Osterzgebirge
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hab heute meinen Rechner eingeschaltet und siehe da. Es kommt ein normales Bild mit lauter blauen Punkten im Vordergrund die senkrecht angeordnet sind, der Rechner bricht den Bootvorgang beim Ladebalken von Vista ab und der Rechner startet neu.
    Nach etwas hin und her lässt sich der PC im Abgesicherten Modus booten, danach startet der er auch im Normalen Modus.
    Wenn der PC eine weile in Betrieb ist kehrt das Problem wieder.
    Plötzlich schwarzer Bildschirm-Punkte-Rechner startet neu.

    Hab die Vermutung das es ein Problem mit der Grafikkarte ist oder der Festplatte.

    Kennt eine das Problem? Kann mir jemand weiter helfen?
    Zitieren Zitieren Schwarzer Bildschirm und Punke  

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    234
    Danke
    14
    Erhielt 77 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Etwas vergleichbares hab' ich bei mir und auch im Freundeskreis schon erlebt - es war beide Male der Grafikkartenlüfter ausgefallen.
    Dass die Kisten im abgesicherten Modus hochlaufen liegt wohl am Standard-Grafikkartentreiber von Windows. Hier werden noch nicht so viele Features aktiviert, die Verlustwärme ist geringer und das Teil hält auch ohne Lüfter durch.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu hovonlo für den nützlichen Beitrag:

    Spoon (02.08.2009)

  4. #3
    Spoon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Sächsische Schweiz Osterzgebirge
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da Problem scheint gelöst zu sein.
    Hab auf deinen Tipp hin meinen Rechner aufgeschraubt und dabei gesehen das der Lüfter sich drehte.
    Hab die Karte mal ausgebaut und genauer hingeschaut. Dabei habe ich festgestellt das die Kühlrippen, in die der Lüfter neue kalte Luft hinein presst völlig verstaubt sind.
    Nach der Reinigung läuft der Rechner bis jetzt wieder spitzenmäßig.

    Werde mir aber trotzdem demnächst eine neue Karte gönnen. Eine mit mehr Leistung, die jetzige ist einfach zu langsam. Die Grafikkarte bremst meine CPU ziemlich aus.

Ähnliche Themen

  1. weißer Bildschirm am KTP1000
    Von Tigerente1974 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:02
  2. OP 270 / 280 Bildschirm Frage
    Von Diwald im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:00
  3. Bildschirm teilen?
    Von sonic_229 im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:24
  4. Coros OP 15 A1 Schwarzer Balken??
    Von sophia0000 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 05:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •