Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: passwortschutz für externe hdd

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kennt jemand von euch eine möglichkeit, eine externe hdd irgendwie mit einem passwort zu verschlüsseln, ohne das ein tool auf einem best. rechner ist und an nem anderen dann nicht geht und ohne die daten in einzelne container zu legen. sozusagen wie ein hardwarepasswort. habe eine freecom tough drive, auf deren homepage steht zwar das diese soetwas hätte, aber nicht wie mans einstellt...
    einige hdds haben ja dafür einen chip drauf, ob das meine nun hat oder nicht...keine ahnung...

    hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht, vielleicht auch mit dieser hdd?

    gruß
    Zitieren Zitieren passwortschutz für externe hdd  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Also ich kenn das von den U3-Usb-Sticks. Behaupte jetzt mal ganz frech, dass dies auf einer hdd auch funktionieren könnte.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  3. #3
    Avatar von Homer79
    Homer79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    danke erstma
    ...aber das scheint nicht zu gehen, da die u3 software vom hardwarehersteller supportet werden bzw. installiert sein muss. (habsch so zumindestens rausgelesen). und mit dem tool challenger(zum verschlüsseln) hab ichs probiert, der meckert glei, das es kein u3 stick bzw. medium ist....

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Du kannst die U3-Software auch selbst auf dem USB-Stick installieren. Kannst mal versuchen, ob das auch mit der hdd funzt. Hier gibt es die Anleitung zur Installation.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. #5
    Avatar von Homer79
    Homer79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    "...ist nicht sandisk kompatibel..." zumindestens so ähnlich....
    schade geht nicht...

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Ja schade. Aber einen Versuch wars wert.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cerberus für den nützlichen Beitrag:

    Homer79 (06.08.2009)

  8. #7
    Avatar von Homer79
    Homer79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    danke trotzdem!!!
    vielleicht hat ja jemand noch nen tip oder halt erfahrung damit...

  9. #8
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Homer,
    schau mal hier nach (Ist zwar für USB_Sticks, aber müsste auch für HDD gehen, wenn diese über USB angeschlossen sind):
    http://suche.softwareload.de/downloa...eis/hs/sprache

    Ich selber habe einen Stick von Kingston. Dort ist beim kauf schon eine Software mit auf dem Stick, die Daten verschlüsseln und sperren kann.

    Gruß
    Geändert von jan820813 (06.08.2009 um 13:42 Uhr)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu jan820813 für den nützlichen Beitrag:

    Homer79 (06.08.2009)

  11. #9
    Avatar von Homer79
    Homer79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    @jan820813
    danke, aber das ist ja auch ne art im container und irgendiwe nimmts blos das format weg (bsp. test. jpg -> test ) schreib ichs wieder in jpg ist auch so wieder da oder ich bin zu doof.
    is aber auch nicht wirklich was ich suche.

    ich dachte ebend an sowas, hdd oder stick in usb port -> autom. Passwortabfrage...
    is wohl sicher wirklich nur mit ner hardwarimplementierung, also von haus aus möglich.
    hoffe es gibt jemanden, der mich eines besseren belehren kann, wäre echt dankbar!

    ...dank auch dir trotzdem erstmal!

  12. #10
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaube, es gibt zwei Generationen der ToughDrives. Ich habe auch eine 160er, die hat keinen Paßwortschutz. Bei den neueren soll der Hardware-Paßwortschutz im Explorer aktiviert/deaktiviert werden können. Ich wollte mir demnächt sowieso eine neue bestellen (die 160GB werden lanngsam knapp ), und dann werde ich's ausprobieren...

    Gruß

    Holger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    Homer79 (06.08.2009)

Ähnliche Themen

  1. Passwortschutz FUP/AWL
    Von Holger Levetzow im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:21
  2. S7 Passwortschutz
    Von mutmo im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 23:50
  3. Passwortschutz für MMC
    Von ellawo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:50
  4. Passwortschutz und OPC
    Von pjoddi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 10:15
  5. Teleservice mit Passwortschutz ?
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •