Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Virtual "Windows CE 6" Machine

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey Forum,

    spiele zurzeit mit Virtuellen Maschinen rum und habe mir dafür den "Virtual Server 2005 R2 SP1" installiert.

    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, eine Virtuelle Maschine mit Windows CE 6, bzw. Windows Embedded Compact zu erstellen?
    Zitieren Zitieren Virtual "Windows CE 6" Machine  

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wir haben ein paar Versuche mit VMWare Workstation und CE gemacht. Im Prinzip funktioniert das, wenn man eine DOS VM macht und dann über den DOS Bootloader das CE Image startet. Man bekommt eine schöne Oberfläche und vieles mehr. Aber keine Ethernetverbindung, da der VMWare NIC von CE nicht unterstützt wird. VMWare bietet einen AMD NIC an, dafür gibt es keine CE Treiber.
    Frage ist also, was mit der CE VM bezweckt werden soll, wenn es um Ethernet Connectivity geht, sieht es leider schlecht aus.

    Viele Grüße
    Matthias

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich erinnern, daß es bei MS mal freie Software gab, einen C-Compiler und Basic und die nötigen SDK. Damit konnte WinCE-Software programmiert werden. Zum Testen war auch ein Emulator dabei, der war inkl. Systemeinstellungen etc. Vielleicht hilft die Suche bei MS. Aber CE6 war das definitiv nicht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst dir bei Beckhoff einen Emulator für Windows CE ziehen kannst ja mal gucken ob das was für dich ist, bin gut damit gefahren bis jetzt

    ftp://beckhoff.de/../../../../../Sof...s/CX_Emulator/

    Ist nur Windows CE 5.0 aber na ja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59
  5. "Virtual Reality gets a new dimension"
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •