Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vista 64Bit

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir ausversehen eine MS Vista Ultimate 64Bit Version besorgt ? Was heisst das jetzt genau ?

    Kann ich die ganz normal auf einem Laptop installieren ? Auf dem Ding soll dann nur Office und so ein Gedöns laufen. Kein Step7 oder ähnliches....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
    Zitieren Zitieren Vista 64Bit  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Warum aus versehen?
    Normalerweiße sollte bei Vista und 64Bit kein Problem mehr sein. Office und solche Software läuft da Problemlos drauf.

  3. #3
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich habe mit 64Bit-Software keinerlei Erfahrung. Wofür gibt es die überhaupt ? Was ist mit Treibern für Bildschirm und Soundkarte usw.? Geht das alles ohne Probleme ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Treiber gibt es für aktuelle Hardware eigentlich schon.
    Der größte Vorteil von 64Bit ist das man mehr Arbeitsspeicher als bei einem 32Bit System nutzen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    135
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich verwende seit ca. 1 1/2 Jahren Vista 64 Bit und hab damit bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Siemens sachen laufen bei mir eh nur virtuell.

    Ob du es ganz normal auf deinem Notebook installieren kannst hängt vom Hersteller ab, ob dieser Treiber für 64 Bit Vista bereitstellt. Dass sollte man vorher gründlich prüfen. Denn 64 Bit Treiber müssen von Microsoft zertifiziert sein.

  6. #6
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich hab dann jetzt Vista 64Bit installiert. Klappe auch alles gut.... Bildschirm, Sound, Netzwerk. Alles ging auf Anhieb.

    Aber Skype geht nicht und gibt es auch nicht als 64Bit Software.....


    und nu ? Virtuell laufen lassen oder will jemand Vista Ultimate 64Bit haben ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    135
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Lässt sich Skype nicht installieren, oder läuft es einfach nicht? Da 32Bit Software unter 64Bit von Haus aus -ich nenne es mal virtualisiert also auf 32Bit dll's umgeleitet wird, sollte solch "einfache" Software eigentlich ohne Probleme laufen.

    Die 64Bit Seriennummer funkioniert auch für 32Bit.

  8. #8
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Skype lässt sich erst gar nicht installieren.....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    135
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Wenn du die aktuellste Version -also 4.1.32.179 hasst, und es immer noch nicht funtkioniert, würd ich es mal hier versuchen:

    forum.meinskype.de

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Axel,

    ich hab seit Anfang des Jahres Vista x64, und bei mir läuft Skype als 32 Bit Version ohne Probleme (Version 3.5.9.239). Nur das Symbol im System-Tray entwickelt manchmal ein merkwürdiges Eigenleben, aber das übersehe ich großzügig ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT und Win7 64Bit
    Von Voxe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:36
  2. Step 7 auf Windows 7 64Bit
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 08:12
  3. Libnodave auf 64Bit kompilieren???
    Von trolly70 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 23:01
  4. Vebindung zu TwinCat mit W7 und 64Bit
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 11:57
  5. Win7: 32 oder 64bit? ...und wenn 64bit: dann auch eine VM mit 32bit dazu?
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •