Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows seven aktivieren

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja, ja, wir armen Poweruser ... was soll ich nur sagen: ich kauf doch nicht für jeden Rechner, auf dem ich seven ausprobiere, eine extra Lizenz?

    ... aber mal der Reihe nach: irgendwo im Netz (glaube ich) hatte ich mal gelesen, dass Microsoft die Produktaktivierung dreimal im Quartal zulässt. Gut - deckte sich nicht durchgängig mit meinen Erfahrungen - aber wenn man dann bei der Telefonaktivierung bei der passenden Frage die richtige Antwort gibt, so hat es dann doch seither immer noch geklappt.

    Nicht, dass ich exzessiver Raubkopierer wäre - aber das Modell, das oftmals angeführt wird: "ein Buch gibt es auch nur in einfacher Ausfertigung - musst du immer mitnehmen", das Modell hinkt m.E. doch etwas: das Buch (Betriebssystem) muss ich in eine Bibliothek (Computer) stellen, bevor ich es nutzen kann. Und jedesmal die ganze Bibliothek mitnehmen, das ist recht unpraktisch. Deshalb will ich die Lizenz, die ich erworben habe, nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch im Esszimmer, im Schlafzimmer und im Hotelzimmer nutzen dürfen, und zwar die jeweilige Kopie, die ich an den jeweiligen Orten hinterlegt habe (glaubt Ihr nicht? ne, ne! ich hab tatsächlich überall nen extra Rechner stehen, auch im Reisegepäck ist ein separates Netbook fürs Zimmer).

    Ja, und was macht Onkel Microsoft? klar, das erste Lappie ist ohne Probleme aktivierbar, beim zweiten kommt dann die Aufforderung, doch bitte telefonisch zu aktivieren ...

    und ich dachte: wenn ich ultimate kaufe, machen die weniger Zicken ...

    und wenn ich google, so haben wohl sogar Leute mit dem Home-Family-Pack solche Probleme, obwohl die noch nichtmal drei Systeme aktiviert haben ...

    ja, und dann gibt es noch das Argument: wenn du seven auf einem Rechner erstmal testen willst, braucht du ja nicht zu aktivieren. Jo, kenn ich: spiel mal den ALM auf, ohne Aktivierung tut der nämlich keinen Streich ...
    Zitieren Zitieren Windows seven aktivieren  

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    *gelöscht*

  3. #3
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Beren Beitrag anzeigen
    ... und killt mir die Lizenz?
    davon hab ich noch nicht gehört - und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das MS auch noch nicht mit mir gemacht hat. Weiterhin hab ich die schon etwas ältere Auskunft aus dritter Hand, dass MS sich bei Mehrfachverwendung eines Lizenzschlüssels nicht grundsätzlich querstellt - nur sollte man dann eben in Falle des Falles die anderen auch parat haben. Aber man wird nicht grundsätzlich genötigt, darüber Buch zu führen, auf welchem Rechner gerade welcher Schlüssel zur Aktivierung eingegeben wurde. Hat ganz praktische Gründe: geht einer von fünf Rechnern kaputt, und ich kauf einen neuen, so müsste ich ja erstmal auf den anderen vieren schauen, welche von meinen fünf Lizenzen nun die unbenutzte ist.

    erkennt das MS?
    hab ich mich auch schon gefragt, ob die Jungs das ausspionieren. Wenn sie das tun, dann aber bestimmt für immer und ewig heimlich.

Ähnliche Themen

  1. Phoenix IB IL AI 4/U-PAC aktivieren?
    Von r.haunreiter im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:13
  2. PTO Aktivieren
    Von brezeldieb im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:25
  3. Unterschied Windows XP und Windows 7 XP Mode
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:20
  4. Alarm aktivieren S7-200
    Von Oeder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:25
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •