Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Windows 7 mit SIMATIC ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bekomme die Tage mein neues Notebook und nun würde ich gerne wissen ob ich versuchen soll die ganze Siemens-Welt ins Win7 zu installieren oder gleich downgraden auf XP ?

    Vielleicht weiß jemand was zu:

    Simatic Step7
    WinnCC flex 2008
    Simatic NET 2008

    Gruß Philip
    Zitieren Zitieren Windows 7 mit SIMATIC ?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Was unter Vista läuft läuft auch unter 7.

    Und falls nicht gibts ja den XP-Mode.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Aber nur wenn Win7 ultimate installiert ist und da ist bei neuen Rechner meist nicht der Fall.


    bike

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    XP-Mode ist ab Professional verfügbar. Allerdings ist das nur ein Virtual PC mit XP.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Also ich weiß, dass es zum Beispiel WinCC 7 ab SP2 (geplant im 3.Quat.) unter Windows 7 Standart, Prof. oder Ultimate laufen soll.
    SG Farinin

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    wie sieht es denn für Win7/32 Home mit VirtualPC2007 aus? also: VPC2007 mault unter seven/32 erstmal, dass die Software dafür nicht entworfen wurde. na, anyway, auf den ersten Blich lässt sich mal XP-Home in dem Sandkasten installieren ....

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Also ich nehme dafür SUN "VirtualBox". Ist Freeware und läuft sehr gut.
    Aktuelle Version ist 3.0.10 und hat im Gegensatz zu VirtualPC USB unterstüzung.

    Markus

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marcengbarth Beitrag anzeigen
    XP-Mode ist ab Professional verfügbar. Allerdings ist das nur ein Virtual PC mit XP.
    Diese Konstellation incl. Simatic-Zeugs habe ich testweise auf einem neuen Notebook installiert. Die Geschwindigkeit ist nicht zufriedenstellend. Besonders bei Eingaben und beim Öffnen von Menüs hakt es.

    Ich gedenke nun, WinXP zusätzlich auf einer separaten Partition zu installieren, zumindest bis Siemens Win7 frei gibt. Wie sieht es mit einem Bootmanager aus? Hat Win7 so etwas onboard?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit einem Bootmanager aus? Hat Win7 so etwas onboard?
    Ja, der ist dabei. Ich weiß aber nicht, ob man XP nachträglich installieren kann.
    Ich hatte XP drauf und habe 7 parallel installiert, das hat problemlos funktioniert.

    Gruß

    Holger

  10. #10
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    Ja, der ist dabei. Ich weiß aber nicht, ob man XP nachträglich installieren kann.
    Ich hatte XP drauf und habe 7 parallel installiert, das hat problemlos funktioniert.

    Gruß

    Holger

    Funktioniert zwischen allen Windows Versionen, allerdings muss die älterste Version immer alls erster Installiert werden.
    Also zuerst XP dannach Win7 auf einer eigenen Patition.

Ähnliche Themen

  1. Siemens SIMATIC S7 v5.4 unter Windows 7
    Von Xylen.C4 im Forum Simatic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 11:59
  2. Onlineverbindung SPS - SIMATIC Windows 7
    Von BMoeller im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 18:06
  3. Simatic Softnet S7 & Windows-Update
    Von Alice D. im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:46
  4. Simatic Software und Windows 7
    Von woseitsihr im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:58
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •