Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wpa psk

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab gestern versucht bei einem Freund eine WLAN verbindung zwischen einem Netbook mit Windows 7 Starter und einem Speedport WLAN router (hab mir leider nicht gemerkt welcher das war!!!) herzustellen. Ich habe das WLAN im speedport aktiviert und einen WPA2 PSK schlüssel vergeben. Ich wollte mich anmelden, wurde nicht nach dem Passwort gefragt und die Verbindung ist gescheitert. Ohne WPA PSK konnte ich jedoch eine Verbindung herstellen. Bei mir zuhause konnte ich eine Verbindung zwischen meinem Router (D´Link, WPA Schlüssel wurde abgefragt) und dem Netbook herstellen. Auch bei einem Nachbarn (FritzBox) konnte ich mich anmelden, bzw hätte ich können wenn ich das PW gewusst hätte.

    An was könnte das liegen? Gibt es einen unterschied zwischen WPA PSK und WPA?

    Im Augenblick lauft sein netzwerk aber ungesichtert!!!
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben
    Zitieren Zitieren Wpa psk  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    bei mir hängt ein W501V an der Wand, nachem der 500 unzuverlässig war und durch T-Online schliesslich ausgetauscht wurde. Wlan hab ich mit WPA2 gemacht - und funktioniert seit kurzem auch mit Netbook und Win7/32 Home Premium. Win7 fragte bereits während der Installation den Netzwerkschlüssel ab ...

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    schau mal hier:

    http://forum.fachinformatiker.de/sec...a-wpa-psk.html

    Da ist eine recht gute Beschreibung der unterschiedlichen Verschlüsselungen.

    Gruß Jan
    Zitieren Zitieren Wpa 2  

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu jan820813 für den nützlichen Beitrag:

    Full Flavor (17.11.2009)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •