Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Installation von Step 7funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich wollte nun Step 7 im XP-Mode installieren, hat zuvor auch schonmal geklappt, aber nun geht es nicht mehr.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "das netzwerk steht nicht zur verfügung. möchten sie die verbindung zum netzwerk herstellen"
    Kann es daran liegen, weil ich nun eine 64-Bit Windows-Version benutze?
    Davor hatte ich 32-Bit und damit ging es.
    Zitieren Zitieren Installation von Step 7funktioniert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also ich habe auch 64 Bit in einer VM installiert und das funktioniert mit dem XP Modus.
    Hast du die Firewall abgschalten?
    Die Meldung deutet auf so ein Problem hin


    bike

  3. #3
    Duggi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat es denn etwas damit zu tun?
    Weil ich kann sonst im XP-Mode auch auf alles auf dem richtigen System, also überall drauf zugreifen und die Dateien von öffnen und alles.
    Aber ok, ich werde es morgen mal versuchen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo! Habe genau das gleiche Problem wie Duggi, bekomme auch diese Fehlermeldung, wenn ich es im xp-Modus installen will (Win7 Prof. 64bit). Brauche das dringend am laufen! Danke schonmal im voraus!

  5. #5
    Duggi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe die Installationsdateien auf einen USB-Stick gezogen und von dort aus installiert, hat auch geklappt

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    157
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde, ich habe ein ähnliches Problem!
    Ich hatte STEP7-Micro/WIN V4.0 lange Zeit auf meinem Laptop und es hat einwandfrei funktioniert. Kürzlich musste ich die Kiste platt machen lassen, da sich fiese Viren und Trojaner durch meine Firewall gezwängt hatten...
    Jetzt möchte ich die Software wieder installieren aber es klappt einfach nicht ! Während der Installation kommt ein engl. Hinweis, der sinngemäß besagt, daß wichtige Komponenten fehlen und man auf eigenes Risiko die Installation fortsetzen kann. Wenn ich das mache, kommt später (beim Setup-Status des Install Shield Wizard bei ca.90%) ein neues Warnmelde-Fenster :

    Unbehandelte Ausnahme
    Fehlernummer 0x80040702
    Beschreibung : DLL konnte nicht geladen werden: Comm200
    Setup wird jetzt beendet.


    Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen? Vielleicht liegt ja ein einfacher, grundsätzlicher Fehler vor.
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Vielen Dank im voraus!
    Gruß, Holgi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  2. Installation Step 7 V5.4
    Von huggy im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 22:35
  3. Fehlermeldung INstallation Step 7 SR4
    Von dhgroe im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 19:59
  4. Step 5 installation
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:06
  5. Installation von Step 7 Lite
    Von Bobby-j im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •