Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USB Gerät meldet sich einfach ab

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Folgende Situation:
    Ich habe hier einen etwas älteren PC (ca. 10 Jahre alt) der über ein Aktives USB Gerät verfügt das über 2 Aktivverlängerungen, jeweils 5m angeschlossen ist.

    Dieses Gerät wird über die USB Leitung versorgt und erstellt beim Anschließen eine Virtuelle COM Schnittstelle (bei diesem PC COM5) über die das Gerät ansprechbar ist.

    Datentechnisch gibts kein Problem, aber zwischendurch verschwindet dieser Virtuelle COM-Port aus dem Geräte Manager und das Programm welches mit dem Port arbeitet meldet einen Fehler.

    Meine Frage ist jetzt warum?

    Das Gerät wird auch nach dem verschwinden des Virtuellem Ports mit Spannung versorgt.
    Ich habe bereits im Geräte Manager den Hacken bei Energiespar-Modus rausgenommen.
    Im BIOS habe ich auch nichts gefunden....

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Vermutung woran das liegen könnte?


    Würde mich über Antwort freuen.

    Stefan
    Zitieren Zitieren USB Gerät meldet sich einfach ab  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin der Meinung, es ist die Entfernung, welche das USB-Timing durcheinander bringt. Die aktiven 5m sollten schon meist funktionieren, aber immer? Wir haben welche von roline im Einsatz. Kannst Du Rechner und Gerät über nen kürzeren Weg direkt verbinden als Versuch?

    Was bei uns auch mist gut läuft ist folgendes:

    http://www.black-box.de/products/det...bmLocale=de_DE


    Thomas

Ähnliche Themen

  1. SCL-Kompiler meldet einen Fehler
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 14:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 21:19
  3. CPU 926 in STP - USTACK meldet OB43
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 17:03
  4. System Alert meldet sich
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 11:44
  5. DVD Laufwerk meldet E/A Fehler
    Von edi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •