Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TeamViewer

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    privat setze ich häufig den Teamviewer ein, um einige Kollegen am Rechner zu unterstützen. Wie sicher ist eigendlich diese Softwarelösung ? Ich hatte so die Idee, nen kleinen Rechner daheim mit Teamviewer laufen zu lassen, um von der Ferne an meine Daten zu kommen. Versprochen wird ja viel, und große Lücken wären ja imens geschäftsschädigend.
    Thomas
    Zitieren Zitieren TeamViewer  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Sobald jemand Deine Anmeldedaten kennt, kann er sämtliche Daten von Deinem Rechner ziehen und diesen dann nachfolgend ganz sicher platt machen.
    TeamView wird man dafür nicht in Regress nehmen können und dort wird auch niemand garantieren, dass kein Unbefugter an deine Anmeldedaten kommt

  3. #3
    Avatar von thomass5
    thomass5 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Das mit den Anmeldedaten ist mir sehrwohl bewust. Deswegen auch meine Frage. Von mir wird sie bestimmt nicht jeder bekommen. Wie sicher ist aber der Server von Teamviewer? Gibt es eine Hintertür?
    Thomass5

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich glaube Teamviewer ist schon ziemlich sicher. Sie tun ja offensichtlich auch einiges. LINK

    Eine 100% Sicherheit wird es aber nie geben.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wenn ich wirklich wichtige und vertrauliche Daten auf dem Privatrechner hätte, würde ich den trotzdem nicht ständig komplett "veröffentlichen". Schließlich brauch ja nur mal jemand auf deinem momentanen Remoterechner mitschneiden, was Du tust, und dann hat er/sie Deine Zugangsdaten.
    Wenn Du nur an Deine Daten ran willst, nimm lieber eine externe Festplatte mit oder richte Dir einen FTP-Server ein, da gibt es dann nur Zugang zu ausgewählten Bereichen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es, wenn der ferne Rechner nicht ständig läuft, sondern von einer Vertrauensperson im Falle der Notwendigkeit zumindest eingeschaltet und Teamvierwer gestartet wird? MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich würde da eher ne VPN-Lösung nehmen. Entweder mit einer Fritzbox wenn vorhanden oder OpenVPN.

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Teamviewer.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:00
  2. Fernwartung mit Teamviewer bei S5
    Von zieglerstadt im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 08:42
  3. Fernwartung Sicherheits- SPS + Teamviewer
    Von fritzbox im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:50
  4. Wählverbindung und Teamviewer
    Von Züttu im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 13:56
  5. Zugriff auf WinAC über VPN mit Teamviewer
    Von Isha im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •